02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Leere Kassen: ROBIN GOOD in Not

23. November 2015;

Leere Kassen: ROBIN GOOD in Not

Familienfonds von Caritas und Diakonie in Bonn bittet dringend um Spenden – Starthilfeaktion für Schulanfänger gefährdet – Einzelfallhilfe ausgesetzt

So groß war die Lücke zwischen beantragten Hilfen und vorhandenem (Spenden-)Geld noch nie beim  Familienfonds ROBIN GOOD von Caritas und Diakonie. Darin sind sich die beiden Geschäftsführer, Jean-Pierre Schneider von der Bonner Caritas und Ulrich Hamacher vom Diakonischen Werk einig. Und gleichzeitig gab es noch nie so viele Anträge bedürftiger Familien für Soforthilfe. „Darum ist es besonders schmerzlich, dass ROBIN GOOD in vielen Fällen derzeit nicht helfen kann“, so Schneider und Hamacher.

„Wir können nur an die Großzügigkeit der Bonnerinnen und Bonner appellieren. Unsere Kassen sind nahezu leer, sodass wir die Einzelfallhilfe für dringende Fälle leider derzeit aussetzen müssen“, erklären die beiden Geschäftsführer. Auch die Starthilfeaktion für I-Dötzchen aus bedürftigen Familien zum Schulbeginn sei bei der derzeitigen Kassenlage in Gefahr. „Wir benötigen dringend Spenden, um weiterhin schnell und unbürokratisch hilfesuchende Familien mit Lebensmittelgutscheinen, warmer Winterkleidung oder auch dem dringend benötigten Kinderbett zu versorgen.“

Der Familienfonds von Caritas und Diakonie wurde 2007 von den beiden Wohlfahrtsverbänden gegründet. ROBIN GOOD hilft Familien aus der Region Bonn, die in eine Notlage geraten sind. Anträge auf Unterstützung werden von den Sozialberatungsstellen der beiden Verbände entgegen genommen. In den vergangenen acht Jahren hat ROBIN GOOD 442.000 Euro ausgezahlt und damit mehr als 1.500 Familien auf direktem Wege schnell und unbürokratisch unterstützt.

Weitere Infos unter www.familienfonds-robin-good.de.

Spendenkonten:

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Sparkasse KölnBonn

BIC: COLSDE33