Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020
Flohmarkt in Haus Mondial
21.11.2019 - Deko, Klamotten, Inhouse-Schneider u.v.m. am Sonntag, 24.11.2019, 10-15 Uhr
Caritas lädt ein ins kurdisch-syrische Wohnzimmer
04.11.2019 - am Freitag, den 22.11.2019, 16:00-20:00 Uhr ins Haus Mondial
16.10.2019 - Mittwoch, 04. Dezember 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Als Lehrkraft die richtigen Worte finden
16.10.2019 - 2-Tages-Seminar, kostenloses Angebot für Fachkräfte am 15./16. November 2019
Die lebenslange Prägung durch unsere Herkunftsfamilie
16.10.2019 - Kostenfreies 2-Tagesseminar der Erziehungsberatung am 22./23. November 2019

Leere Kassen: ROBIN GOOD in Not

23. November 2015;

Leere Kassen: ROBIN GOOD in Not

Familienfonds von Caritas und Diakonie in Bonn bittet dringend um Spenden – Starthilfeaktion für Schulanfänger gefährdet – Einzelfallhilfe ausgesetzt

So groß war die Lücke zwischen beantragten Hilfen und vorhandenem (Spenden-)Geld noch nie beim  Familienfonds ROBIN GOOD von Caritas und Diakonie. Darin sind sich die beiden Geschäftsführer, Jean-Pierre Schneider von der Bonner Caritas und Ulrich Hamacher vom Diakonischen Werk einig. Und gleichzeitig gab es noch nie so viele Anträge bedürftiger Familien für Soforthilfe. „Darum ist es besonders schmerzlich, dass ROBIN GOOD in vielen Fällen derzeit nicht helfen kann“, so Schneider und Hamacher.

„Wir können nur an die Großzügigkeit der Bonnerinnen und Bonner appellieren. Unsere Kassen sind nahezu leer, sodass wir die Einzelfallhilfe für dringende Fälle leider derzeit aussetzen müssen“, erklären die beiden Geschäftsführer. Auch die Starthilfeaktion für I-Dötzchen aus bedürftigen Familien zum Schulbeginn sei bei der derzeitigen Kassenlage in Gefahr. „Wir benötigen dringend Spenden, um weiterhin schnell und unbürokratisch hilfesuchende Familien mit Lebensmittelgutscheinen, warmer Winterkleidung oder auch dem dringend benötigten Kinderbett zu versorgen.“

Der Familienfonds von Caritas und Diakonie wurde 2007 von den beiden Wohlfahrtsverbänden gegründet. ROBIN GOOD hilft Familien aus der Region Bonn, die in eine Notlage geraten sind. Anträge auf Unterstützung werden von den Sozialberatungsstellen der beiden Verbände entgegen genommen. In den vergangenen acht Jahren hat ROBIN GOOD 442.000 Euro ausgezahlt und damit mehr als 1.500 Familien auf direktem Wege schnell und unbürokratisch unterstützt.

Weitere Infos unter www.familienfonds-robin-good.de.

Spendenkonten:

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Sparkasse KölnBonn

BIC: COLSDE33