Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

"Lebende Bibliothek" im Haus Mondial am 22. September 2016, 16:30 - 20 Uhr

16. September 2016;

Was willst Du wissen?

„Lebende Bibliothek“ im Haus Mondial – Begegnung der anderen Art

Menschen sind wie Bücher – sie sind voller Geschichten. Diese Lebens-Geschichten  zu erzählen, ist Ziel der „Lebenden Bibliothek“.  Die „Lebende Bibliothek“ funktioniert tatsächlich wie eine klassische Bibliothek: Man leiht sich eine Person für die Dauer von bis zu 30 Minuten wie ein Buch aus, um darin zu „lesen“ - nur dass in diesem Fall die Bücher echte Menschen sind, und das Lesen hier ein Gespräch unter Vier-Augen bedeutet.

Ziel des Angebotes ist, die Begegnung von Menschen zu ermöglichen, die sich im Alltag nicht oder kaum begegnen würden. Es geht darum, Vorurteile abzubauen.

Termin: Donnerstag, 22. September 16:30 bis 20:00 Uhr

Ort::     Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Straße 9, 53113 Bonn.

Folgende „Lebenden Bücher“ können ausgeliehen werden: „Jüdisch und schwul. Doppeltes Pech im Leben?“, „Mein lieber Tannenbusch – Kriminell oder eher Stiefkind!?“, „Mit Handicap durchs Leben und wieso nicht trotzdem anderen helfen!?“, „Flucht aus Syrien, geschafft und integriert!“, „Das Kopftuch als Symbol? Nein als Emanzipation!“, „Katholisch und schwul, passt!“, „Finger weg von den Drogen! Mein neues Leben!“, “MuChri: Muslime und Christen, der interreligiöse Dialog ist mir wichtig.“

Der Eintritt ist frei.