02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

"Lebende Bibliothek" im Haus Mondial am 22. September 2016, 16:30 - 20 Uhr

16. September 2016;

Was willst Du wissen?

„Lebende Bibliothek“ im Haus Mondial – Begegnung der anderen Art

Menschen sind wie Bücher – sie sind voller Geschichten. Diese Lebens-Geschichten  zu erzählen, ist Ziel der „Lebenden Bibliothek“.  Die „Lebende Bibliothek“ funktioniert tatsächlich wie eine klassische Bibliothek: Man leiht sich eine Person für die Dauer von bis zu 30 Minuten wie ein Buch aus, um darin zu „lesen“ - nur dass in diesem Fall die Bücher echte Menschen sind, und das Lesen hier ein Gespräch unter Vier-Augen bedeutet.

Ziel des Angebotes ist, die Begegnung von Menschen zu ermöglichen, die sich im Alltag nicht oder kaum begegnen würden. Es geht darum, Vorurteile abzubauen.

Termin: Donnerstag, 22. September 16:30 bis 20:00 Uhr

Ort::     Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Straße 9, 53113 Bonn.

Folgende „Lebenden Bücher“ können ausgeliehen werden: „Jüdisch und schwul. Doppeltes Pech im Leben?“, „Mein lieber Tannenbusch – Kriminell oder eher Stiefkind!?“, „Mit Handicap durchs Leben und wieso nicht trotzdem anderen helfen!?“, „Flucht aus Syrien, geschafft und integriert!“, „Das Kopftuch als Symbol? Nein als Emanzipation!“, „Katholisch und schwul, passt!“, „Finger weg von den Drogen! Mein neues Leben!“, “MuChri: Muslime und Christen, der interreligiöse Dialog ist mir wichtig.“

Der Eintritt ist frei.