10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Kunst kickt

19. Juni 2012;

Kunst kickt

Kunstprojekt zur Suchtvorbeugung

Farbenrausch oder leckere Skulpturen, Genuss als generationsübergreifendes Theaterstück, Video- und Fotoprojekte: Beim Aktionstag Tannenbusch zeigte update , Fachstelle für Suchtprävention – Kinder-, Jugend-, Elternberatung, dass Suchtprävention wenig mit Standpauken zu tun hat. Vielmehr bringt update Kindern und Jugendlichen die Auseinandersetzung mit diesem sensiblen Thema auf eine spannende, kreative Art nahe.

In mehreren Schulen sind unter der Begleitung von update kreative Projekte entstanden, die in der Ausstellung „Kunst kickt“ nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im Anschluss an den Aktiontag ist die Ausstellung vom 28.6. bis 23.08.2012 im Gustav-Heinemann-Haus zu sehen.

update ist eine Einrichtung der Ambulanten Suchthilfe. Träger sind der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. und das Diakonische Werk Bonn und Region gemeinnützige GmbH.