Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Kolpingwerk spendete Winterpakete für Wohnungslose

5. November 2010;

Kolpingwerk spendet Winterpakete für Wohnungslose

Winterhilfe „Keiner soll frieren“ – Bürgertelefon für kalte Nächte

„Keiner soll frieren“ – unter diesem Motto hatte die Kolpingfamilie Bonn-Zentral ihre Mitglieder zu einer Spendenaktion aufgerufen. Zusammen gekommen sind 40 große Kartons mit Winterkleidung, Unterwäsche, warmen Decken und Schlafsäcken. Bevor der Winter anbricht, wurde die Kleidung an die Wohnungslosen vor der City-Station verteilt werden.

Auch in diesem Winter wird die City-Station der Caritas bei Frost (ab 0 Grad Celsius) ab 20:00 Uhr die ganze Nacht geöffnet haben, um Wohnungslosen eine warme Aufenthaltsmöglichkeit zu geben.

Während der kalten Jahreszeit sind alle Bonner Bürger aufgerufen, besonders aufmerksam darauf zu achten, ob Menschen draußen schlafen müssen. Die Straßensozialarbeiter der Caritas kümmern sich um Wohnungslose und vermitteln eine warme Unterkunft für die Nacht.

In solchen Notfällen können Bonner Bürger das Bürgertelefon der Stadt Bonn unter 0228 773333 anrufen oder sich direkt an die Wohnungslosenhilfe der Caritas unter 0228 98532-0 wenden.