10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Kolpingwerk spendete Winterpakete für Wohnungslose

5. November 2010;

Kolpingwerk spendet Winterpakete für Wohnungslose

Winterhilfe „Keiner soll frieren“ – Bürgertelefon für kalte Nächte

„Keiner soll frieren“ – unter diesem Motto hatte die Kolpingfamilie Bonn-Zentral ihre Mitglieder zu einer Spendenaktion aufgerufen. Zusammen gekommen sind 40 große Kartons mit Winterkleidung, Unterwäsche, warmen Decken und Schlafsäcken. Bevor der Winter anbricht, wurde die Kleidung an die Wohnungslosen vor der City-Station verteilt werden.

Auch in diesem Winter wird die City-Station der Caritas bei Frost (ab 0 Grad Celsius) ab 20:00 Uhr die ganze Nacht geöffnet haben, um Wohnungslosen eine warme Aufenthaltsmöglichkeit zu geben.

Während der kalten Jahreszeit sind alle Bonner Bürger aufgerufen, besonders aufmerksam darauf zu achten, ob Menschen draußen schlafen müssen. Die Straßensozialarbeiter der Caritas kümmern sich um Wohnungslose und vermitteln eine warme Unterkunft für die Nacht.

In solchen Notfällen können Bonner Bürger das Bürgertelefon der Stadt Bonn unter 0228 773333 anrufen oder sich direkt an die Wohnungslosenhilfe der Caritas unter 0228 98532-0 wenden.