Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Kinderwünsche werden wahr

19. Dezember 2013;

Mit den Kindern freuten sich Caritasvorstand Karl Wilhelm Starke, Angeilka Finkernagel, Geschäftsführerin Galeria Kaufhof, Birgit Donath von der Diakonie und Sabine Boos, Caritasverband (von links nach rechts)

Mit strahlenden Augen nahmen die ersten Kinder ihre Geschenke in der Galeria Kaufhof entgegen. Gemeinsam mit dem Hotel Maritim hatte der Kaufhof Kunden, Gäste und Mitarbeiter aufgefordert, Wünsche von Kindern aus Familien mit geringem Einkommen zu erfüllen. Die Kinder hatten ihre Wünsche aufgeschrieben oder aufgemalt.

Um bedürftigen Kindern an Weihnachten Freude zu bereiten, stand seit Wochen ein ganz besonderer Weihnachtsbaum bei Galeria Kaufhof Bonn. Mehr als 300 Wunschzettel von Bonner Kindern hat er getragen. Jeder Wunsch hat einen Wert bis zu 15 Euro. Die Wünsche stammen von sozial benachteiligten Kindern aus verschiedenen Einrichtungen von Caritas und Diakonie. Kunden konnten die Wünsche erfüllen und bei Galeria Kaufhof abgeben. Hier wurden dann die Geschenke eingepackt und den Vertretern der mitwirkenden Unternehmen sowie einigen Kinder, die sich beteiligt hatten, übergeben.

Mit der Aktion unterstützen Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsleitung ROBIN GOOD, den Familienfonds von Caritas und Diakonie. ROBIN GOOD hilft in Not geratenen Familien. Die Geschenke werden über den Familienfonds an die Kinder verteilt.