Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020
Flohmarkt in Haus Mondial
21.11.2019 - Deko, Klamotten, Inhouse-Schneider u.v.m. am Sonntag, 24.11.2019, 10-15 Uhr
Caritas lädt ein ins kurdisch-syrische Wohnzimmer
04.11.2019 - am Freitag, den 22.11.2019, 16:00-20:00 Uhr ins Haus Mondial
16.10.2019 - Mittwoch, 04. Dezember 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Als Lehrkraft die richtigen Worte finden
16.10.2019 - 2-Tages-Seminar, kostenloses Angebot für Fachkräfte am 15./16. November 2019
Die lebenslange Prägung durch unsere Herkunftsfamilie
16.10.2019 - Kostenfreies 2-Tagesseminar der Erziehungsberatung am 22./23. November 2019

Kinderwünsche werden wahr

19. Dezember 2013;

Mit den Kindern freuten sich Caritasvorstand Karl Wilhelm Starke, Angeilka Finkernagel, Geschäftsführerin Galeria Kaufhof, Birgit Donath von der Diakonie und Sabine Boos, Caritasverband (von links nach rechts)

Mit strahlenden Augen nahmen die ersten Kinder ihre Geschenke in der Galeria Kaufhof entgegen. Gemeinsam mit dem Hotel Maritim hatte der Kaufhof Kunden, Gäste und Mitarbeiter aufgefordert, Wünsche von Kindern aus Familien mit geringem Einkommen zu erfüllen. Die Kinder hatten ihre Wünsche aufgeschrieben oder aufgemalt.

Um bedürftigen Kindern an Weihnachten Freude zu bereiten, stand seit Wochen ein ganz besonderer Weihnachtsbaum bei Galeria Kaufhof Bonn. Mehr als 300 Wunschzettel von Bonner Kindern hat er getragen. Jeder Wunsch hat einen Wert bis zu 15 Euro. Die Wünsche stammen von sozial benachteiligten Kindern aus verschiedenen Einrichtungen von Caritas und Diakonie. Kunden konnten die Wünsche erfüllen und bei Galeria Kaufhof abgeben. Hier wurden dann die Geschenke eingepackt und den Vertretern der mitwirkenden Unternehmen sowie einigen Kinder, die sich beteiligt hatten, übergeben.

Mit der Aktion unterstützen Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsleitung ROBIN GOOD, den Familienfonds von Caritas und Diakonie. ROBIN GOOD hilft in Not geratenen Familien. Die Geschenke werden über den Familienfonds an die Kinder verteilt.