10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Kinderwünsche werden wahr

19. Dezember 2013;

Mit den Kindern freuten sich Caritasvorstand Karl Wilhelm Starke, Angeilka Finkernagel, Geschäftsführerin Galeria Kaufhof, Birgit Donath von der Diakonie und Sabine Boos, Caritasverband (von links nach rechts)

Mit strahlenden Augen nahmen die ersten Kinder ihre Geschenke in der Galeria Kaufhof entgegen. Gemeinsam mit dem Hotel Maritim hatte der Kaufhof Kunden, Gäste und Mitarbeiter aufgefordert, Wünsche von Kindern aus Familien mit geringem Einkommen zu erfüllen. Die Kinder hatten ihre Wünsche aufgeschrieben oder aufgemalt.

Um bedürftigen Kindern an Weihnachten Freude zu bereiten, stand seit Wochen ein ganz besonderer Weihnachtsbaum bei Galeria Kaufhof Bonn. Mehr als 300 Wunschzettel von Bonner Kindern hat er getragen. Jeder Wunsch hat einen Wert bis zu 15 Euro. Die Wünsche stammen von sozial benachteiligten Kindern aus verschiedenen Einrichtungen von Caritas und Diakonie. Kunden konnten die Wünsche erfüllen und bei Galeria Kaufhof abgeben. Hier wurden dann die Geschenke eingepackt und den Vertretern der mitwirkenden Unternehmen sowie einigen Kinder, die sich beteiligt hatten, übergeben.

Mit der Aktion unterstützen Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsleitung ROBIN GOOD, den Familienfonds von Caritas und Diakonie. ROBIN GOOD hilft in Not geratenen Familien. Die Geschenke werden über den Familienfonds an die Kinder verteilt.