10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Jugendzentrum Uns Huus präsentiert "Mein Platz zum Spielen"

5. Dezember 2014;

Bei der Einweihung waren neben dem Einrichtungsleiter Wolfgang Hüttermann (2.v.l.) Unterstützer und Förderer gekommen.

Jugendzentrum Uns Huus präsentiert „Mein Platz zum Spielen“

Caritas lädt ein zur Eröffnung des neu gestalteten Außengeländes

Innen hui, außen pf....? Es geht auch anders! Mit der Hilfe und Unterstützung vieler Spender und Förderer hat das Jugendzentrum „Uns Huus“ jetzt ein hervorragendes Außengelände, das Kinder und Jugendliche zu den tollsten Aktivitäten einlädt: z.B. eine runde Tischtennisplatte, Kletterwand, Grillplatz und jede Menge „Grün“. Das Außengelände wurde im Rahmen des Projekts „Mein Platz zum Spielen“ umgestaltet. Die Pädagogen planten, entwickelten und realisierten gemeinsam mit den Kindern und jugendlichen Besuchern des Jugendzentrums die Neugestaltung des Außengeländes. Die Kosten: rund 7.000 €. Möglich gemacht haben das viele Unterstützer und Förderer des Projektes, die dabei sein werden, wenn die Kinder und Jugendlichen „ihren Platz zum Spielen“ offiziell eröffnen.

am Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:30 Uhr, Jugendzentrum Uns Huus,Mackestraße 24, 53119 Bonn.

Wir wollen Danke sagen an:

Erzbistum Köln, Abteilung Jugendseelsorge
Bundesstadt Bonn, Amt für Kinder, Jugend und Familie
Doris und Wolfgang Schöbel Stiftung
Bürgerstiftung Bonn
Claudia Werker, Projekt „Bildung(s)gestalten“,
Sahle Wohnen, Kundenbetreuung Bonn-Nord

Das Jugendzentrum „Uns Huus besteht seit 1981 im Bonner Norden, in einem Wohngebiet mit besonderen sozialen Herausforderungen. Das Pädagogenteam hat zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Sport- und Freizeitangebote, Unterstützung bei Jobsuche und Bewerbung, Ernährungstraining mit einem warmen Essen, Ausflüge, Mädchen- und Jungengruppen sowie Ferienprogramme, Ferienfreizeiten und natürlich den „offenen Treff“. Zahlreiche Feste im Jahreskreis bringen die Menschen unterschiedlichster geografischer Herkunft zusammen.