Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Infos zur Klinik Im Wingert am 4. November 2015

7. August 2015;

Infos zur Klinik Im Wingert am Mittwoch, 4. November 2015: Klinik Im Wingert lädt Betroffene und Angehörige ein

Am Mittwoch, 04. November 2015 lädt die Klinik Im Wingert wieder Betroffene und Angehörige zu einer Infoveranstaltung über die Therapiemöglichkeiten der Tagesklinik gegen Alkohol- und Medikamentensucht ein.

Diese Art des offenen Infoabends für alkohol- und medikamentenabhängige Menschen und deren Angehörige findet in der Klinik Im Wingert an jedem ersten Mittwoch im Monat statt.

Die Klinik Im Wingert ist eine tagesklinische Rehabilitation Sucht in Bonn. Die moderne Fachklinik wurde im Jahre 2011 eröffnet und bietet alkohol- und medikamentenabhängigen Menschen die Chance, ihre Suchterkrankung zu überwinden. Die tagesklinische Behandlung (Ganztägig Ambulante Rehabilitation Sucht) bietet den Vorteil, neue Lösungen direkt in den Alltag integrieren zu können. Abende und Wochenenden verbringen die Teilnehmer in der häuslichen Umgebung. Ein multiprofessionelles Team aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Sozialtherapie und Sozialarbeit, Ergotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Ökotrophologie und Verwaltung unterstützt die Patienten während ihrer Gesundung in der Klinik Im Wingert.

Adresse:

Klinik Im Wingert, Im Wingert 9, 53115 Bonn