10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht

Infos zur Klinik Im Wingert am 4. November 2015

7. August 2015;

Infos zur Klinik Im Wingert am Mittwoch, 4. November 2015: Klinik Im Wingert lädt Betroffene und Angehörige ein

Am Mittwoch, 04. November 2015 lädt die Klinik Im Wingert wieder Betroffene und Angehörige zu einer Infoveranstaltung über die Therapiemöglichkeiten der Tagesklinik gegen Alkohol- und Medikamentensucht ein.

Diese Art des offenen Infoabends für alkohol- und medikamentenabhängige Menschen und deren Angehörige findet in der Klinik Im Wingert an jedem ersten Mittwoch im Monat statt.

Die Klinik Im Wingert ist eine tagesklinische Rehabilitation Sucht in Bonn. Die moderne Fachklinik wurde im Jahre 2011 eröffnet und bietet alkohol- und medikamentenabhängigen Menschen die Chance, ihre Suchterkrankung zu überwinden. Die tagesklinische Behandlung (Ganztägig Ambulante Rehabilitation Sucht) bietet den Vorteil, neue Lösungen direkt in den Alltag integrieren zu können. Abende und Wochenenden verbringen die Teilnehmer in der häuslichen Umgebung. Ein multiprofessionelles Team aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Sozialtherapie und Sozialarbeit, Ergotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Ökotrophologie und Verwaltung unterstützt die Patienten während ihrer Gesundung in der Klinik Im Wingert.

Adresse:

Klinik Im Wingert, Im Wingert 9, 53115 Bonn