ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Infos zur Klinik Im Wingert

10. Dezember 2014;

Infos zur Klinik Im Wingert

04. März 2015: Klinik Im Wingert lädt Betroffene und Angehörige ein

Am Mittwoch, 04. März 2015 lädt die Klinik Im Wingert wieder Betroffene und Angehörige zu einer Infoveranstaltung über die Therapiemöglichkeiten der Tagesklinik gegen Alkohol- und Medikamentensucht ein.

Diese Art des offenen Infoabends für alkohol- und medikamentenabhängige Menschen und deren Angehörige findet in der Klinik Im Wingert an jedem ersten Mittwoch im Monat statt.

Die Klinik Im Wingert ist eine tagesklinische Rehabilitation Sucht in Bonn. Die moderne Fachklinik wurde im Jahre 2011 eröffnet und bietet alkohol- und medikamentenabhängigen Menschen die Chance, ihre Suchterkrankung zu überwinden. Die tagesklinische Behandlung (Ganztägig Ambulante Rehabilitation Sucht) bietet den Vorteil, neue Lösungen direkt in den Alltag integrieren zu können. Abende und Wochenenden verbringen die Teilnehmer in der häuslichen Umgebung. Ein multiprofessionelles Team aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Sozialtherapie und Sozialarbeit, Ergotherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Ökotrophologie und Verwaltung unterstützt die Patienten während ihrer Gesundung in der Klinik Im Wingert.

Adresse:

Klinik Im Wingert, Im Wingert 9, 53115 Bonn