Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

30. Oktober 2018;

Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion

Prächtige Geschenke mit glitzernden Schleifen und glänzenden Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum – das sind Bilder aus einer heilen Welt. In Bonn leben nicht wenige Kinder, für die es selbst kleine Geschenke an Weihnachten nicht gibt, weil den Eltern das nötige Geld fehlt.

Daher haben Galeria Kaufhof und ROBIN GOOD, der Familienfonds von Caritas und Diakonie, jetzt für Kinder aus bedürftigen Familien eine Wunschbaumaktion gestartet. In dem großen Kaufhaus stehen an verschiedenen Stellen ganz besondere Weihnachtsbäume mit insgesamt 320 Wunschzetteln. Darauf haben Bonner Kinder ihren Herzenswunsch eingetragen. Jeder Wunsch hat einen Wert von 15 bis 20 Euro. Die Wünsche stammen von sozial benachteiligten Kindern aus verschiedenen Einrichtungen von Caritas und Diakonie. Kunden haben nun die Gelegenheit, einen Wunschzettel auszuwählen, den Wunsch zu erfüllen und an den Kassen in Galeria Kaufhof abzugeben. Hier werden dann die Geschenke hübsch verpackt und über die Wohlfahrtsverbände an die entsprechenden Kinder verteilt. Mit der Aktion unterstützen Kunden, Mitarbeiter und die Geschäftsleitung von Galeria Kaufhof den Familienfonds von Caritas und Diakonie, ROBIN GOOD.

ROBIN GOOD hilft unbürokratisch und schnell in Not geratenen Bonner Familien.