Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Herzenswünsche erfüllen

8. November 2016;

Aktueller Wunschbaum im 2. OG der Galeria Kaufhof und in der Spielwarenabteilung

Herzenswünsche erfüllen

Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion für Kinder aus bedürftigen Bonner Familien

Prächtige Geschenke mit glitzernden Schleifen und glänzenden Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum – das sind Bilder aus einer heilen Welt. In Bonn leben nicht wenige Kinder, für die es selbst kleine Geschenke an Weihnachten nicht gibt, weil den Eltern das nötige Geld fehlt.

Daher haben Galeria Kaufhof und ROBIN GOOD, der Familienfonds von Caritas und Diakonie, jetzt für Kinder aus bedürftigen Familien eine Wunschbaumaktion gestartet. In dem großen Kaufhaus stehen in der Spielwarenabteilung und auf dem 1. OG ganz besondere Weihnachtsbäume mit insgesamt 350 Wunschzetteln. Darauf haben Bonner Kinder ihren Herzenswunsch eingetragen. Jeder Wunsch hat einen Wert von 15 bis 20 Euro. Die Wünsche stammen von sozial benachteiligten Kindern aus verschiedenen Einrichtungen von Caritas und Diakonie. Kunden haben nun die Gelegenheit, einen Wunschzettel auszuwählen, den Wunsch zu erfüllen und an den Kassen in Galeria Kaufhof abzugeben. Hier werden dann die Geschenke hübsch verpackt und über die Wohlfahrtsverbände an die entsprechenden Kinder verteilt. Mit der Aktion unterstützen Kunden, Mitarbeiter und die Geschäftsleitung von Galeria Kaufhof den Familienfonds von Caritas und Diakonie, ROBIN GOOD.

ROBIN GOOD hilft unbürokratisch und schnell in Not geratenen Bonner Familien.