ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Herzenswünsche erfüllen

8. November 2016;

Aktueller Wunschbaum im 2. OG der Galeria Kaufhof und in der Spielwarenabteilung

Herzenswünsche erfüllen

Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion für Kinder aus bedürftigen Bonner Familien

Prächtige Geschenke mit glitzernden Schleifen und glänzenden Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum – das sind Bilder aus einer heilen Welt. In Bonn leben nicht wenige Kinder, für die es selbst kleine Geschenke an Weihnachten nicht gibt, weil den Eltern das nötige Geld fehlt.

Daher haben Galeria Kaufhof und ROBIN GOOD, der Familienfonds von Caritas und Diakonie, jetzt für Kinder aus bedürftigen Familien eine Wunschbaumaktion gestartet. In dem großen Kaufhaus stehen in der Spielwarenabteilung und auf dem 1. OG ganz besondere Weihnachtsbäume mit insgesamt 350 Wunschzetteln. Darauf haben Bonner Kinder ihren Herzenswunsch eingetragen. Jeder Wunsch hat einen Wert von 15 bis 20 Euro. Die Wünsche stammen von sozial benachteiligten Kindern aus verschiedenen Einrichtungen von Caritas und Diakonie. Kunden haben nun die Gelegenheit, einen Wunschzettel auszuwählen, den Wunsch zu erfüllen und an den Kassen in Galeria Kaufhof abzugeben. Hier werden dann die Geschenke hübsch verpackt und über die Wohlfahrtsverbände an die entsprechenden Kinder verteilt. Mit der Aktion unterstützen Kunden, Mitarbeiter und die Geschäftsleitung von Galeria Kaufhof den Familienfonds von Caritas und Diakonie, ROBIN GOOD.

ROBIN GOOD hilft unbürokratisch und schnell in Not geratenen Bonner Familien.