Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Infoveranstaltung über tagesklinische Rehabilitation bei Alkoholproblemen
02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
Psychose-Seminar
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Gutes Essen will gelernt sein

18. November 2016;

Gutes Essen will gelernt sein

Unterstützung von Sterntaler e.V. – Schirmherr Bill Mockridge besucht Uns Huus

Dass gutes Essen Leib und Seele zusammenhält, ist eine gute Binsenweisheit, die Bill Mockridge nur zu gerne bestätigt. Und wenn die Zutaten auch noch aus dem eigenen Garten kommen, ist für ihn die Sache perfekt. Klar, dass sich der kanadische Schauspieler als Schirmherr von Sterntaler Bonn e.V. nur zu gerne selbst einmal ein Bild von dem Mahlzeiten- und Garten-Projekt des Caritas-Jugendzentrums „Uns Huus“ machen möchte. Dieses Projekt hat Sterntaler Bonn e.V. mit insgesamt 6.623 Euro unterstützt.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem

 

Pressetermin mit Bill Mockridge

 

am Mittwoch, 16. November 2016, 16:30 Uhr

im Jugendzentrum „Uns Huus“, Mackestraße 24, 53119 Bonn.

 

Das Mahlzeiten-Projekt soll Kinder und Jugendliche an gesunde Ernährung heranführen. Viele der jungen Besucher in „Uns Huus“ wissen nur wenig über den Umgang mit Lebensmitteln oder erhalten Zuhause keine warme Mahlzeit. Hier setzt das Projekt mit Kochgruppen, gemeinsamen Mahlzeiten, Einkaufen und spielerischem Lernen an, um die Kinder und Jugendlichen nachhaltig zu gesunder Ernährung zu motivieren.

Zurück