Drei Premieren mit „Knatsch Verdötscht“ in der City-Station
22.01.2019 - Karneval für Wohnungslose vom Feinsten - Prinz und Bonna mit von der Partie
Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert

Gute Zeiten - Bunte Träume

13. September 2013;

Gute Zeiten – Bunte Träume

Ein kunsttherapeutisches Frauenprojekt der Villa Noah

Die Beschäftigung mit der eigenen Biografie ist wichtig und hilfreich. Dass dies auch mit Farbe und Pinsel geht, zeigt die Ausstellung „Gute Zeiten – Bunte Träume“ in der Bezirksbibliothek Bad Godesberg. Die dort gezeigten Werke sind von Bewohnerinnen der Villa Noah erstellt worden. Seit 2004 verfügt die Villa Noah über ein kunsttherapeutisches Angebot, das im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden konnte und nunmehr fester und wichtiger Bestandteil der Angebotspalette ist. In diesem Jahr haben sich die Teilnehmerinnen der Kunsttherapiegruppe mit der eigenen Biografie auseinandergesetzt. Neben den sehr individuellen kreativen und künstlerischen Ergebnissen des Projekts werden in der Ausstellung zentrale kunsttherapeutische Übungen und Methoden vorgestellt, die den Prozess begleitet haben.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Vernissage der Ausstellung „Gute Zeiten – Bunte Träume“

am Mittwoch, 18. September 2013, 19 Uhr

in der Bezirksbibliothek Bad Godesberg, Moltkestraße 2-8, Lindeblock.

Die Villa Noah bietet chronisch suchtkranken (alkoholkranken) Menschen einen abstinenten Wohn-, Lern- und Lebensraum. Die Hilfe orientiert sich an der Alltagsrealität und dem Prinzip der Selbstversorgung. Das Angebot umfasst individuelle Einzelförderung, tagesstrukturierende Maßnahmen, Beschäftigungs-  und Arbeitstherapie, lebenspraktisches Training, Gruppen- und Freizeitangebote.