Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

Gruppenangebot gegen Computersucht bei Jugendlichen

8. April 2013;

reality adventure

update bietet neues Gruppenangebot gegen Computersucht bei Jugendlichen

1,4 Millionen jugendliche User werden bundesweit als problematische Internetbenutzer eingestuft. 250.000 Jugendliche und junge Erwachsene gelten gar als internetabhängig. So der jüngste Bericht der Bundesdrogenbeauftragten . update, die Fachstelle für Suchtprävention, richtet sich mit seinem kostenlosen Gruppenangebot reality adventure an exzessiv spielende Konsumenten von Videospielen im Alter von 12 bis 21 Jahren.

In der Gruppe werden die Teilnehmer stabilisiert und sollen einen angemessenen Umgang mit PC und Internet erlernen. Reflexion über das eigene Verhalten, alternative Freizeitgestaltung und erste Ansätze zur Reduktion des Computerspiel-verhaltens gehören zum Programm.

Termine: Dienstag, 16.04.13, Samstag, 20.04.13, Dienstag, 23.04.13 und Dienstag, 30.04.13 jeweils von 17:00 Uhr – 19:30 Uhr in der Fachstelle für Suchtprävention von Caritas und Diakonie, Uhlgasse 8, 53127 Bonn.

Anmeldung: Tel. 0228 - 688 588 0, update@cd-bonn.de

Reality adventure wird gefördert durch den Lions Club Bonn-Tomburg und durch die Kinder- und Jugendstiftung des Lions Clubs Bonn-Tomburg „Wir sorgen uns“.