Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Gruppenangebot gegen Computersucht bei Jugendlichen

8. April 2013;

reality adventure

update bietet neues Gruppenangebot gegen Computersucht bei Jugendlichen

1,4 Millionen jugendliche User werden bundesweit als problematische Internetbenutzer eingestuft. 250.000 Jugendliche und junge Erwachsene gelten gar als internetabhängig. So der jüngste Bericht der Bundesdrogenbeauftragten . update, die Fachstelle für Suchtprävention, richtet sich mit seinem kostenlosen Gruppenangebot reality adventure an exzessiv spielende Konsumenten von Videospielen im Alter von 12 bis 21 Jahren.

In der Gruppe werden die Teilnehmer stabilisiert und sollen einen angemessenen Umgang mit PC und Internet erlernen. Reflexion über das eigene Verhalten, alternative Freizeitgestaltung und erste Ansätze zur Reduktion des Computerspiel-verhaltens gehören zum Programm.

Termine: Dienstag, 16.04.13, Samstag, 20.04.13, Dienstag, 23.04.13 und Dienstag, 30.04.13 jeweils von 17:00 Uhr – 19:30 Uhr in der Fachstelle für Suchtprävention von Caritas und Diakonie, Uhlgasse 8, 53127 Bonn.

Anmeldung: Tel. 0228 - 688 588 0, update@cd-bonn.de

Reality adventure wird gefördert durch den Lions Club Bonn-Tomburg und durch die Kinder- und Jugendstiftung des Lions Clubs Bonn-Tomburg „Wir sorgen uns“.