Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet
Tablets gegen die Einsamkeit
27.03.2020 - Caritas-Altenheime starten digitale Aktion für Bewohner und Angehörige
13.02.2020 - Die Infoveranstaltung ist aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.
Drittes „Wohnzimmerkonzert“ in Haus Mondial
13.02.2020 - Donnerstag, 13.02.2020 um 19:30 Uhr mit einem stimmungsvollen Konzert von VALENTINE
Flohmarkt in Haus Mondial
29.01.2020 - Sonntag, 2. Februar 2020, 10-15 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
27.01.2020 - Nachfrage weiter auf hohem Niveau – Schulung startet

Gemeinsame Veranstaltung von Caritas und Diakonie

17. März 2009;

Zukunft mit Kindern leben:
Gesunde Kinder – Intakte Lebensräume

Um die Gesundheit von benachteiligten Kindern und ihre Lebensräume ging es bei einem Forum, zu dem der Bonner Caritasverband und das Diakonische Werk interessierte Bürger und Fachleute eingeladen hat. Das Forum startete mit dem Vortrag der Pädagogin Dr. Antje Richter zum Thema „Gesundheit von Kindern in benachteiligten Familien“. Anschließend hielt Professor Dr. Ronald Lutz sein Referat „Bedeutung sozialräumlicher Faktoren bei der Bekämpfung von Kinderarmut.“
 „Zukunft mit Kindern leben“ ist eine Folgeveranstaltung zum „Bonner Forum Zukunft für Familien“. Im Bonner Forum hatten im vergangenen Jahr Teilnehmer aus rund 50 Bonner Organisationen und Einrichtungen viele Aspekte von Familienarmut erarbeitet. Zwei dieser Themenbereiche wollten Caritas und Diakonie mit anerkannten Fachleuten und allen Interessierten auf dieser Veranstaltung diskutieren.
In einem Pressegespräch erläuterten Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider und Diakonie-Geschäftsführer Ulrich Hamacher die lokalen Aspekte der Themen. Die anschließende Podiumsdiskussion u.a. mit den beiden Referenten und der Ärztin Dr. Gisela Schulz von der LVR-Klinik Bonn moderierte Wolfgang Zimmer, Journalist.

Datei-Anhänge: