02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Gemeinsame Veranstaltung von Caritas und Diakonie

17. März 2009;

Zukunft mit Kindern leben:
Gesunde Kinder – Intakte Lebensräume

Um die Gesundheit von benachteiligten Kindern und ihre Lebensräume ging es bei einem Forum, zu dem der Bonner Caritasverband und das Diakonische Werk interessierte Bürger und Fachleute eingeladen hat. Das Forum startete mit dem Vortrag der Pädagogin Dr. Antje Richter zum Thema „Gesundheit von Kindern in benachteiligten Familien“. Anschließend hielt Professor Dr. Ronald Lutz sein Referat „Bedeutung sozialräumlicher Faktoren bei der Bekämpfung von Kinderarmut.“
 „Zukunft mit Kindern leben“ ist eine Folgeveranstaltung zum „Bonner Forum Zukunft für Familien“. Im Bonner Forum hatten im vergangenen Jahr Teilnehmer aus rund 50 Bonner Organisationen und Einrichtungen viele Aspekte von Familienarmut erarbeitet. Zwei dieser Themenbereiche wollten Caritas und Diakonie mit anerkannten Fachleuten und allen Interessierten auf dieser Veranstaltung diskutieren.
In einem Pressegespräch erläuterten Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider und Diakonie-Geschäftsführer Ulrich Hamacher die lokalen Aspekte der Themen. Die anschließende Podiumsdiskussion u.a. mit den beiden Referenten und der Ärztin Dr. Gisela Schulz von der LVR-Klinik Bonn moderierte Wolfgang Zimmer, Journalist.

Datei-Anhänge: