02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Gemeinsam gegen Mobbing

21. Oktober 2013;

„Gemeinsam gegen Mobbing“

Caritas-Beratungsstelle bietet erstmals Gruppe für betroffene Jugendliche Mobbing unter Schülern, vor allem auch in steigendem Maße über das Internet, ist ein zunehmendes Problem an Schulen und ein Phänomen, das häufig für die Betroffenen weitreichende Folgen hat. Seit Jahren veranstaltet die Caritas-Erziehungsberatung regelmäßig Info-Veranstaltungen zu diesem Thema.

Jetzt bietet die Beratungsstelle erstmals eine Gruppe für betroffene Jugendliche an. „Gemeinsam gegen Mobbing“ ist ein Angebot für 12- bis 16-Jährige, die Opfer von Mobbing geworden sind oder sich als solches fühlen. Ziel ist es, die Jugendlichen in ihrem Selbstwertgefühl zu stärken, Möglichkeiten zu erarbeiten, aus ihrer Ohnmacht und Hilflosigkeit heraus zu  kommen, sich Hilfen zu suchen und gegenseitig zu stützen.

Start:              Dienstag, 12.11.2013, 17 – 18:30 Uhr  (6 Termine jeweils dienstags)

Ort:                             Caritas-Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder, Hans-Iwand-Straße 7, 53113 Bonn

Anmeldung:Telefon 0228 223088 oder bernd.kinder@caritas-bonn.de