Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

Für einen guten Zweck in die Pedale getreten

27. April 2018;

geradelt für den guten Zweck: Sophia Maier (1.v.li) und Iris Müller (3.v.li) von Care Concept überreichen symbolisch die Spende an Sylvie Biermann und Manuel Reuter vom Bike-House.

Für einen guten Zweck in die Pedale getreten

Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas

5.543 Kilometer und 280 Euro haben 20 Mitarbeiter der Care Concept AG aus Bonn-Pützchen in vier Monaten für den guten Zweck erradelt. Pro gefahrenem Kilometer wurden fünf Cent gespendet. Jetzt übergab Iris Müller, Prokuristin des auf internationale Krankenversicherung spezialisierten Unternehmens, die Spende an das Bike-House Bonn. Die Carias-Einrichtung bietet 17 Jugendlichen ein berufliches Qualifizierungsangebot im Bereich der Fahrradtechnik.

Für Zweiradmechanikermeisterin Sylvie Biermann kommt die Spende gerade richtig: „Jetzt können wir spezielle Werkzeuge kaufen, die die jugendlichen Teilnehmer dringend für die Schulung zur Reparatur von E-Bikes benötigen. Damit wir technisch immer auf dem neuesten Stand sind.“

Regionales Engagement

„Als international tätiges aber in Bonn verwurzeltes Unternehmen legen wir großen Wert auf die Ausbildung junger Leute und bilden selbst aus. Das Bike-House Bonn und seine wichtige Arbeit passen somit perfekt zu unserer Spendenaktion und wir sind dankbar, einen kleinen Beitrag leisten zu können. Außerdem freuen wir uns, dass wir so noch mehr Mitarbeiter motivieren konnten, etwas für ihre Gesundheit zu tun“, erklärte Iris Müller. Entstanden war die Idee im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. „Die neue Spendenaktion 2018 ist übrigens gerade gestartet und wir haben bereits knapp 700 Kilometer zusammen“, verriet Sophia Maier, Personalentwicklerin bei Care Concept.