Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Für einen guten Zweck in die Pedale getreten

27. April 2018;

geradelt für den guten Zweck: Sophia Maier (1.v.li) und Iris Müller (3.v.li) von Care Concept überreichen symbolisch die Spende an Sylvie Biermann und Manuel Reuter vom Bike-House.

Für einen guten Zweck in die Pedale getreten

Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas

5.543 Kilometer und 280 Euro haben 20 Mitarbeiter der Care Concept AG aus Bonn-Pützchen in vier Monaten für den guten Zweck erradelt. Pro gefahrenem Kilometer wurden fünf Cent gespendet. Jetzt übergab Iris Müller, Prokuristin des auf internationale Krankenversicherung spezialisierten Unternehmens, die Spende an das Bike-House Bonn. Die Carias-Einrichtung bietet 17 Jugendlichen ein berufliches Qualifizierungsangebot im Bereich der Fahrradtechnik.

Für Zweiradmechanikermeisterin Sylvie Biermann kommt die Spende gerade richtig: „Jetzt können wir spezielle Werkzeuge kaufen, die die jugendlichen Teilnehmer dringend für die Schulung zur Reparatur von E-Bikes benötigen. Damit wir technisch immer auf dem neuesten Stand sind.“

Regionales Engagement

„Als international tätiges aber in Bonn verwurzeltes Unternehmen legen wir großen Wert auf die Ausbildung junger Leute und bilden selbst aus. Das Bike-House Bonn und seine wichtige Arbeit passen somit perfekt zu unserer Spendenaktion und wir sind dankbar, einen kleinen Beitrag leisten zu können. Außerdem freuen wir uns, dass wir so noch mehr Mitarbeiter motivieren konnten, etwas für ihre Gesundheit zu tun“, erklärte Iris Müller. Entstanden war die Idee im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. „Die neue Spendenaktion 2018 ist übrigens gerade gestartet und wir haben bereits knapp 700 Kilometer zusammen“, verriet Sophia Maier, Personalentwicklerin bei Care Concept.