ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Feierlicher Schichtwechsel auf Gleis 1

28. Januar 2013;

Feierlicher Schichtwechsel auf Gleis 1

Gregor Bünnagel ist neuer Leiter der Bahnhofsmission

„Eine Tasse Kaffee und ein Gespräch“, so fasste Grit de Boer immer wieder die alltäglichen Anliegen der Gäste in der Bahnhofsmission zusammen. Die Pfarrerin leitete die Einrichtung drei Jahre lang. In dieser Zeit ist sie den Menschen vor Ort auf Augenhöhe begegnet und hat außerhalb bei vielen Veranstaltungen und Vorträgen für die Bahnhofsmission geworben. Am Freitag übergab sie die Leitung ihrem Nachfolger, dem Pastoralreferenten Gregor Bünnagel. Der freut sich auf viele Begegnungen und die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich arbeitenden Kolleginnen und Kollegen.

Als Grit de Boer am vergangenen Freitag um elf Uhr in die Bahnhofsmission kam, war noch keiner der offiziell geladenen Gäste da. Doch die Stammkundschaft saß schon recht vollzählig im gemütlichen Ausschankraum bei Kaffee zusammen und nahm Anteil am letzten Tag der Pfarrerin als Leiterin der Bahnhofsmission. „Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn die Stammgäste und die ehrenamtlich tätige Mitarbeiterschaft waren es, die den Alltag hier in der Einrichtung ausmachten“, berichtete die Pfarrerin in ihren bewegten Abschiedsworten.

Caritasvorstand Jean Pierre Schneider und Pfarrer Wolfgang Harnisch, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Diakonischen Werkes, würdigten die Arbeit von Grit de Boer und hießen ihren Nachfolger, den Pastoralreferenten Gregor Bünnagel, in seinem neuen Amt willkommen. „Sie haben viele individuelle Akzente für die Bahnhofsmission gesetzt“, erinnerte sich Schneider an de Boers Engagement etwa beim Deutschlandfest oder anderen Großveranstaltungen. Harnisch freute sich vor den über fünfzig versammelten Gästen, dass de Boer dem Diakonischen Werk erhalten bleibt, da sie ab Februar die Stelle der Diakoniepfarrerin antritt.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten gaben Stadtdechant Monsignore Wilfried Schumacher und Superintendent Eckart Wüster allen vor Ort Tätigen Gottes Segen mit auf ihren Weg und würdigten die Bahnhofsmission als eine Anlaufstelle, die Gottes Gebot der Liebe erfülle.