Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Workshop „Mütter und Söhne“ erstmals als Webinar
25.05.2020 - Freitag, 12. Juni 2020, von 16 bis 20 Uhr
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien

Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius

23. Mai 2019;

Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius

Ohne Küche geht auch in einem Nachbarschaftstreff nichts. In so manchem Wohnhaus ist sie ein zentraler Punkt des Zusammenseins und des Zusammenlebens. Im Wohnprojekt Celsius hat auch der Nachbarschaftstreff als wichtiger Ort des Zusammenseins nun eine neue Küche. Möglich machte das die Faßbender-Stiftung mit einer großzügigen Spende.

Die Küche wurde nun offiziell an die Mieter der Wohnanlage Celsius übergeben.

Mit einem Buffet internationaler Köstlichkeiten bedankten sich die Mieter der Wohnanlage bei dem Spender-Ehepaar. Alle Leckereien wurden von Mieterinnen gekocht. Sie freuten sich, dass die Küche im Nachbarschaftstreff jetzt offiziell von der Faßbender-Stiftung übergeben wurde. Herr und Frau Faßbender waren vom Quartiersprojekt  am Tag der offenen Tür am 9. November 2018 überzeugt und sagten spontan ihre Unterstützung zu. Beide kamen persönlich zum Ausmessen vorbei und gaben der Quartierskoordinatorin und Mietern prima Ratschläge.