Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Familienfonds Robin Good stellt seinen Jahresbericht 2013 vor

18. März 2014;

Chancen für ein besseres Leben
Familienfonds Robin Good stellt seinen Jahresbericht 2013 vor

Der aktuelle Jahresbericht Robin Good wurde von Vertretern der Caritas und der Diakonie an den Schirmherren des Familienfonds, den Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, überreicht. Die Bilanz: 74.600 Euros gab der Familienfonds für die Bekämpfung der Folgen von Kinderarmut aus. Jürgen Nimptsch bedankte sich für die Hilfe, die der Fonds leistet und bedauerte, dass es auch in Bonn viele Familien in Notsituationen gibt. Der OB: „Mein Herz schlägt für die Bedürftigen und Armen immer etwas schneller als für andere.“

Anwesend waren bei der Übergabe zwei der Paten des Familienfonds: Der Rechenkünstler und mehrfach Weltmeister im Kopfrechnen Dr. Dr. Gert Mittring sowie der Kabarettist und Leiter der Springmaus Andreas Etienne. Schirmherr und Paten unterstützen den Familienfonds nicht nur öffentlich, sondern auch durch private Spenden und Spendenaufrufe zu besonderen Anlässen. So schlossen sich beide Paten dem Vorhaben Nimptschs an, beim nächsten Geburtstag auf Geschenke zu verzichten und stattdessen Spenden für Robin Good zu sammeln.

Der Jahresbericht steht auch hier als download zur Verfügung.