Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion

Familie schaffen wir nur gemeinsam

26. Februar 2013;

Sozialdezernentin%20Angelika%20M.%20Wahrheit%20und%20Caritasdirektor%20Jean-Pierre%20Schneider%20im%20Familienzentrum%20St.%20Paulus

Familie schaffen wir nur gemeinsam

Caritas-Auftakt der Jahreskampagne:  Solidarität mit Familien stärken

In Familien wird vieles grundgelegt, was unser Zusammenleben ausmacht: Eltern übernehmen Verantwortung für Kinder und die für ihre Eltern, wenn sie alt oder krank sind. Familien sind Leistungsträger in einer Gesellschaft, die auf ein solidarisches und sozial gerechtes Miteinander baut. Doch Familien sind immer häufiger unter Druck. Einige zerbrechen unter der Last der Erwartungen. Sie brauchen Unterstützung und Anerkennung.

Darauf macht die Caritas mit ihrer Kampagne 2013 aufmerksam. Familie schaffen wir nur gemeinsam, mit vielen zusammen. Und wie das gehen kann, zeigen Familienzentren tagtäglich. Ein großes Hilfenetz aus Einrichtungen und Kooperationen ermöglicht schnelle Unterstützung für Familien vor Ort. Deswegen startet der Bonner Caritasverband seine Jahreskampagne genau dort, wo tagtäglich diese Unterstützung gewährt wird, wie im Familienzentrum St. Paulus in Bonn-Beuel. Gastrednerin ist Familien- und Sozialdezernentin Angelika M. Wahrheit.