Substitutionsambulanz Heerstraße wird geschlossen
12.07.2019 - Anschlussversorgung der Patienten gesichert
16.07.2019 - Mittwoch, 07. August 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
24.06.2019 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos

Etwas Warmes braucht der Mensch

16. Januar 2019;

Etwas Warmes braucht der Mensch

Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station

Warmes Essen ist in der kalten Jahreszeit besonders wichtig. Da kommt die Aktion der des Inner Wheel Clubs Bonn gerade recht. Sie spendierten in der City-Station ein hochwertiges warmes Buffet für Menschen in Wohnungsnot. Besonders in der kalten Jahreszeit ist die City-Station der Caritas eine lebenswichtige Anlaufstelle für wohnungslose Menschen.

„Die Nachfrage nach einer warmen Mahlzeit in der City-Station wächst stetig“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Nicole Jäger. „Wir freuen uns jedes Jahr erneut über dieses außergewöhnliche Projekt und die Gäste der City-Station erwarten diesen Tag, der ja schon Tradition hat, mit großer Vorfreude.“

Eingeladen waren alle Gäste der City-Station. Das Menü ist kostenlos.

Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Inner Wheel Club Bonn für Menschen in Wohnungsnot und für die City-Station der Bonner Caritas. Der Club „Inner Wheel“ hat seinen Ursprung in England. Dort wurde er während des 1. Weltkrieges gegründet.

Inner Wheel ist die weltweit größte eigenständige Frauen-Service-Club-Organisation (weiblicher Zweig der Rotarier-Clubs) mit rund 3700 Inner Wheel Clubs und insgesamt fast 100.000 Mitgliedern in 103 Ländern aller fünf Erdteile. International Inner Wheel ist eine von den Vereinten Nationen anerkannte nichtstaatliche Organisation (NGO) und hat beobachtenden Status im Wirtschaft- und Sozialrat der UNO ECOSOC. Delegierte von Inner Wheel sind an den UNO-Zentren Genf, New York und Wien akkreditiert.

Inner Wheel hat sich soziales Engagement und internationale Verständigung auf die Fahnen geschrieben.