Drei Premieren mit „Knatsch Verdötscht“ in der City-Station
22.01.2019 - Karneval für Wohnungslose vom Feinsten - Prinz und Bonna mit von der Partie
Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert

Eltern-LAN für Fachkräfte und Eltern: Spiele live erleben

10. April 2012;

Counterstrike & Co für Eltern

Eltern-LAN: Computerspiele selber ausprobieren und mit Experten diskutieren

Sind Sie schon einmal auf einer richtigen LAN-Party gewesen? Kennen Sie „Track Mania“ oder „Counterstrike“? Wissen Sie, worüber Ihre Kinder reden, wenn sie WOW sagen?

update, die Fachstelle für Suchtprävention, Kinder-, Jugend- und Elternberatung und das Medienzentrum Bonn, laden alle Interessierten zu einer Eltern-LAN ein. Eltern können selbst unter Anleitung Computerspiele spielen und so mehr über die Inhalte und die Faszination der digitalen Medien erfahren. Gezeigt werden unter anderem „Counterstrike“ und „Track Mania“. Außerdem wird ein Video über das Spiel World of Warcraft vorgeführt. Erfahrene Therapeuten geben Tipps für den Umgang mit Video- und Computerspielen.

Wir laden ein zur

Eltern-LAN

am Freitag, 20. April 2012, von 19 – 21:30 Uhr

im Medienzentrum Bonn, Riesstraße 9, 53113 Bonn

Nur mit Anmeldung, unter: update, 0228-6885880

Die Eltern-LAN ist –ein- Baustein von RealLife, dem medienpädagogischen Projekt der Ambulanten Suchthilfe Bonn. RealLife gibt es seit August 2010 und wird unterstützt von der Aktion Mensch. Ziel ist es, jungen Menschen durch Information, Reflexion und Sensibilisierung den selbstbestimmten und kritischen Umgang mit digitalen Medien aufzuzeigen. RealLife richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, Eltern und Bezugspersonen, an Fachkräfte und Multiplikatoren. Das Medienzentrum Bonn beteiligt sich als städtische Einrichtung zur Förderung von Medienkompetenz an der Eltern-LAN.