Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Eltern-LAN für Fachkräfte und Eltern: Spiele live erleben

10. April 2012;

Counterstrike & Co für Eltern

Eltern-LAN: Computerspiele selber ausprobieren und mit Experten diskutieren

Sind Sie schon einmal auf einer richtigen LAN-Party gewesen? Kennen Sie „Track Mania“ oder „Counterstrike“? Wissen Sie, worüber Ihre Kinder reden, wenn sie WOW sagen?

update, die Fachstelle für Suchtprävention, Kinder-, Jugend- und Elternberatung und das Medienzentrum Bonn, laden alle Interessierten zu einer Eltern-LAN ein. Eltern können selbst unter Anleitung Computerspiele spielen und so mehr über die Inhalte und die Faszination der digitalen Medien erfahren. Gezeigt werden unter anderem „Counterstrike“ und „Track Mania“. Außerdem wird ein Video über das Spiel World of Warcraft vorgeführt. Erfahrene Therapeuten geben Tipps für den Umgang mit Video- und Computerspielen.

Wir laden ein zur

Eltern-LAN

am Freitag, 20. April 2012, von 19 – 21:30 Uhr

im Medienzentrum Bonn, Riesstraße 9, 53113 Bonn

Nur mit Anmeldung, unter: update, 0228-6885880

Die Eltern-LAN ist –ein- Baustein von RealLife, dem medienpädagogischen Projekt der Ambulanten Suchthilfe Bonn. RealLife gibt es seit August 2010 und wird unterstützt von der Aktion Mensch. Ziel ist es, jungen Menschen durch Information, Reflexion und Sensibilisierung den selbstbestimmten und kritischen Umgang mit digitalen Medien aufzuzeigen. RealLife richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, Eltern und Bezugspersonen, an Fachkräfte und Multiplikatoren. Das Medienzentrum Bonn beteiligt sich als städtische Einrichtung zur Förderung von Medienkompetenz an der Eltern-LAN.