01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
08.10.2018 - Mittwoch, 07. November 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende
Mitmach-Werkstatt in Haus Mondial
24.09.2018 - Nähcafé und Kreativwerkstatt, Anmeldung unter 0228 26717-0

Ein Lächeln für Bonn

2. März 2012;

Ein Lächeln für Bonn

Die caritas stiftung bonn startet „Anstifter-Kampagne“

Menschlichkeit anstiften – so lautet das Leitbild der Stiftung des Bonner Caritasverbandes. Im Dezember 2010 hat sie ihre Arbeit aufgenommen. Jetzt geht es darum, mit einer Kampagne neue „Anstifter“ für die caritas stiftung bonn zu gewinnen.

Mit zwei Leuchtturmprojekten fokussiert die caritas stiftung bonn ihre Arbeit 2012 auf Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche.

Die Projekte:

Early Birds

„Early Birds - die Frühstückmacher“ – Die caritas stiftung bonn will die Gründung einer Schülerfirma anstiften. Mit einem Pilotprojekt an einer Bonner Hauptschule soll Schülerinnen und Schülern ein wöchentliches kostenloses Frühstück angeboten werden.

@us dem Netz gefallen

Für viele Kinder und Jugendliche sind Schikanen über multimediale Handys und Internet alltäglich, sei es als Opfer, Zuschauer oder Täter. Die Opfer empfinden  Verunsicherung, Angst, das Gefühl des Ausgestoßen-Seins bis hin zur Depression. „@us dem Netz gefallen“ ist ein Workshop zum Thema Cybermobbing an weiterführenden Schulen, der Schüler wie Eltern und Lehrer über Gefahren und Präventionsmöglichkeiten informiert.

Die Stiftung will langfristig tragende Fundamente schaffen und neue Hilfskonzepte entwickeln, für die es ansonsten keine Förderer gibt.