13.09.2019 - Mittwoch, 02. Oktober 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Fotoaktion zum Tag der Wohnungslosen
10.09.2019 - Mittwoch, 11.9.2019 im Bonner Münster-Carré von 11-15 Uhr
Schließung Bahnhofsmission beabsichtigt
04.09.2019 - Veränderungen auf Gleis 1
Katja Dörner besucht die Radstation
22.08.2019 - Service- und Qualifizierungsbetrieb der Caritas
Substitutionsambulanz Heerstraße wird geschlossen
12.07.2019 - Anschlussversorgung der Patienten gesichert
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
24.06.2019 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart

Ein Lächeln für Bonn

2. März 2012;

Ein Lächeln für Bonn

Die caritas stiftung bonn startet „Anstifter-Kampagne“

Menschlichkeit anstiften – so lautet das Leitbild der Stiftung des Bonner Caritasverbandes. Im Dezember 2010 hat sie ihre Arbeit aufgenommen. Jetzt geht es darum, mit einer Kampagne neue „Anstifter“ für die caritas stiftung bonn zu gewinnen.

Mit zwei Leuchtturmprojekten fokussiert die caritas stiftung bonn ihre Arbeit 2012 auf Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche.

Die Projekte:

Early Birds

„Early Birds - die Frühstückmacher“ – Die caritas stiftung bonn will die Gründung einer Schülerfirma anstiften. Mit einem Pilotprojekt an einer Bonner Hauptschule soll Schülerinnen und Schülern ein wöchentliches kostenloses Frühstück angeboten werden.

@us dem Netz gefallen

Für viele Kinder und Jugendliche sind Schikanen über multimediale Handys und Internet alltäglich, sei es als Opfer, Zuschauer oder Täter. Die Opfer empfinden  Verunsicherung, Angst, das Gefühl des Ausgestoßen-Seins bis hin zur Depression. „@us dem Netz gefallen“ ist ein Workshop zum Thema Cybermobbing an weiterführenden Schulen, der Schüler wie Eltern und Lehrer über Gefahren und Präventionsmöglichkeiten informiert.

Die Stiftung will langfristig tragende Fundamente schaffen und neue Hilfskonzepte entwickeln, für die es ansonsten keine Förderer gibt.