„Knatsch Verdötscht“ mit Sitzung im Prälat-Schleich-Haus
16.01.2020 - "E Stönnche Freud" am Samstag, 18.1.2020, 14 Uhr nicht nur für Wohnungslose
Caritas bietet Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
16.01.2020 - Start, 5. Februar 2020, 16-18 Uhr
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen für Besuchsdienst „Hallo Baby“ gesucht
06.01.2020 - Kontakt: Susanne Absalon, Tel. 0228 108-248, fruehehilfen@caritas-bonn.de
06.01.2020 - Mittwoch, 05. Februar 2020, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020
Familienpatinnen dringend gesucht
05.12.2019 - Nach wie vor ist die Nachfrage groß

Ein Lächeln für Bonn

2. März 2012;

Ein Lächeln für Bonn

Die caritas stiftung bonn startet „Anstifter-Kampagne“

Menschlichkeit anstiften – so lautet das Leitbild der Stiftung des Bonner Caritasverbandes. Im Dezember 2010 hat sie ihre Arbeit aufgenommen. Jetzt geht es darum, mit einer Kampagne neue „Anstifter“ für die caritas stiftung bonn zu gewinnen.

Mit zwei Leuchtturmprojekten fokussiert die caritas stiftung bonn ihre Arbeit 2012 auf Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche.

Die Projekte:

Early Birds

„Early Birds - die Frühstückmacher“ – Die caritas stiftung bonn will die Gründung einer Schülerfirma anstiften. Mit einem Pilotprojekt an einer Bonner Hauptschule soll Schülerinnen und Schülern ein wöchentliches kostenloses Frühstück angeboten werden.

@us dem Netz gefallen

Für viele Kinder und Jugendliche sind Schikanen über multimediale Handys und Internet alltäglich, sei es als Opfer, Zuschauer oder Täter. Die Opfer empfinden  Verunsicherung, Angst, das Gefühl des Ausgestoßen-Seins bis hin zur Depression. „@us dem Netz gefallen“ ist ein Workshop zum Thema Cybermobbing an weiterführenden Schulen, der Schüler wie Eltern und Lehrer über Gefahren und Präventionsmöglichkeiten informiert.

Die Stiftung will langfristig tragende Fundamente schaffen und neue Hilfskonzepte entwickeln, für die es ansonsten keine Förderer gibt.