Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
14.05.2019 - Mittwoch, 05. Juni 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Der Grundstein ist gelegt

10. Mai 2010;

Der Grundstein ist gelegt
Caritas-Fahrradbude erhält neues Gebäude – Lang ersehntes Bauprojekt durch Stiftungsgelder und Mittel aus dem Konjunkturpaket II möglich

Ein lang ersehntes Bauprojekt ist jetzt auf den Weg gebracht. Der Bonner Caritasverband baut eine neue Fahrradbude. Dieses erfolgreiche Arbeits- und Qualifizierungsprojekt ermöglicht arbeitslosen jungen Erwachsenen den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt. Schon seit längerer Zeit war ein Neubau der Fahrradbude in Planung, der den technischen und baulichen Anforderungen einer modernen Qualifizierungseinrichtung entspricht. Mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II und Stiftungsgeldern ist es uns jetzt möglich geworden, mit dem Neubau zu beginnen.
Die Caritas-Fahrradbude wurde 1984 gegründet, um in einem sozialpädagogisch begleiteten Betreuungsverhältnis Jugendliche ohne Job für eine Ausbildung oder den Arbeitsmarkt zu trainieren. Im Angebot der Fahrradbude sind seit mehr 25 Jahren gebrauchte, sorgfältig instand gesetzte Herren-, Damen- und Kinderfahrräder sowie Ersatzteile und Zubehör zu Mini-Preisen. Auch während der Bauzeit geht der Betrieb weiter.
Einnahmen aus Verkauf und Reparatur der Fahrräder unter Anleitung eines Meisters fließen direkt in das Projekt.

Datei-Anhänge: