Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
14.03.2019 - Mittwoch, 03. April 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"
Eine Suppe für Haiti
21.02.2019 - Spendenaktion in der KostBar vom 25.2. bis 1.3.2019
Wenn Familie auseinandergeht
20.02.2019 - Caritas-Beratungsstelle mit Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung
Stress mit Schule und Hausaufgaben?
18.02.2019 - Infoabend für Eltern von Grundschulkindern am Mittwoch, 13. März 2019

Der Grundstein ist gelegt

10. Mai 2010;

Der Grundstein ist gelegt
Caritas-Fahrradbude erhält neues Gebäude – Lang ersehntes Bauprojekt durch Stiftungsgelder und Mittel aus dem Konjunkturpaket II möglich

Ein lang ersehntes Bauprojekt ist jetzt auf den Weg gebracht. Der Bonner Caritasverband baut eine neue Fahrradbude. Dieses erfolgreiche Arbeits- und Qualifizierungsprojekt ermöglicht arbeitslosen jungen Erwachsenen den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt. Schon seit längerer Zeit war ein Neubau der Fahrradbude in Planung, der den technischen und baulichen Anforderungen einer modernen Qualifizierungseinrichtung entspricht. Mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II und Stiftungsgeldern ist es uns jetzt möglich geworden, mit dem Neubau zu beginnen.
Die Caritas-Fahrradbude wurde 1984 gegründet, um in einem sozialpädagogisch begleiteten Betreuungsverhältnis Jugendliche ohne Job für eine Ausbildung oder den Arbeitsmarkt zu trainieren. Im Angebot der Fahrradbude sind seit mehr 25 Jahren gebrauchte, sorgfältig instand gesetzte Herren-, Damen- und Kinderfahrräder sowie Ersatzteile und Zubehör zu Mini-Preisen. Auch während der Bauzeit geht der Betrieb weiter.
Einnahmen aus Verkauf und Reparatur der Fahrräder unter Anleitung eines Meisters fließen direkt in das Projekt.

Datei-Anhänge: