Tablets gegen die Einsamkeit
27.03.2020 - Caritas-Altenheime starten digitale Aktion für Bewohner und Angehörige
13.02.2020 - Die Infoveranstaltung ist aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.
Drittes „Wohnzimmerkonzert“ in Haus Mondial
13.02.2020 - Donnerstag, 13.02.2020 um 19:30 Uhr mit einem stimmungsvollen Konzert von VALENTINE
Flohmarkt in Haus Mondial
29.01.2020 - Sonntag, 2. Februar 2020, 10-15 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
27.01.2020 - Nachfrage weiter auf hohem Niveau – Schulung startet
Caritas bietet Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
16.01.2020 - Start, 5. Februar 2020, 16-18 Uhr

Damit soziale Teilhabe nicht baden geht

19. April 2018;

Damit soziale Teilhabe nicht baden geht

Lions Club Bonn-Beethoven unterstützt Robin Good bei der Aktion "Schwimmkurse"

In Armut aufzuwachsen bedeutet nicht nur, wenig Geld zu haben: Kinderarmut zeigt sich in geringeren Bildungschancen, schlechterer Gesundheit und weniger sozialer Teilhabe. Deshalb bietet der Familienfonds ROBIN GOOD von Caritas und Diakonie in Kooperation mit dem SSF Bonn als Teilhabemöglichkeit erneut in den Sommerferien zwei Schwimmkurse für Kinder aus benachteiligten Familien an. Im vergangenen Jahr konnte knapp 50 Kindern über SSF und Postsportverein ein Schwimmkurs ermöglicht werden. Die Kosten pro Kind betragen 100 Euro. Damit vielen Kindern diese Erfahrung ermöglicht werden kann, ist ROBIN GOOD auf Unterstützung angewiesen.

Der Lions Club Bonn-Beethoven war von dem Erfolg der Aktion "Schwimmkurse" in 2017 begeistert und unterstützt mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000 € die diesjährige Sommeraktion, an der allein aufgrund dieser Zuwendung 20 Kinder sicher teilnehmen können.

Ulf Mackenberg vom Lions Club Bonn-Beethoven ist genauso wie Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider davon überzeugt, dass Schwimmkompetenz Leben retten kann, das Selbstbewusstsein erhöht und für alle benachteiligten Kinder, die nicht in den Sommerurlaub fahren können, ein ganz besonderes Erlebnis ist.