Deutschkurse in Haus Mondial 2020
06.12.2019 - Anmeldungen und Information von 07.01.2020–17.01.2020
Flohmarkt in Haus Mondial
21.11.2019 - Deko, Klamotten, Inhouse-Schneider u.v.m. am Sonntag, 24.11.2019, 10-15 Uhr
Caritas lädt ein ins kurdisch-syrische Wohnzimmer
04.11.2019 - am Freitag, den 22.11.2019, 16:00-20:00 Uhr ins Haus Mondial
16.10.2019 - Mittwoch, 04. Dezember 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Als Lehrkraft die richtigen Worte finden
16.10.2019 - 2-Tages-Seminar, kostenloses Angebot für Fachkräfte am 15./16. November 2019
Die lebenslange Prägung durch unsere Herkunftsfamilie
16.10.2019 - Kostenfreies 2-Tagesseminar der Erziehungsberatung am 22./23. November 2019

Caritassonntag in der Pfarrkirche St. Bernhard

13. September 2012;

„Armut macht krank – Teil(en)habe macht gesund“ – unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Caritassonntag.

Am kommenden Sonntag 16. September 2012, 9:30 Uhr feiern wir in der Pfarrkirche St. Bernhard, in Bonn-Auerberg, Eupener Str. 26, mit der dortigen Gemeinde. Pfarrer Hermann Bartsch wird den Gottesdienst zelebrieren.

Viele Kolleginnen und Kollegen haben in Zusammenarbeit mit dem Seelsorgebereich Bonn-Nordwest  diesen Tag vorbereitet.  Die Speisung der Fünftausend ist das zentrale Thema des Gottesdienstes.

Für die Kinder hat Caritas-Mitarbeiterin Verica Dominic-Bernards einen eigenen Wortgottesdienst vorbereitet. Gemeinsam Freude teilen ist Thema des Kindergottesdienstes, bei dem alle Kinder herzlich eingeladen sind, gemeinsam zu singen, zu malen und zu erzählen. Nach dem Gottesdienst haben die Kinder die Möglichkeit, einen Blick in die Jonglier-Welt zu werfen: Es gibt Tücher, Devilsticks, Diabolos und Bälle.

Im angrenzenden Pfarrheim besteht nach dem Gottesdienst die Möglichkeit zu Austausch und Begegnung. Verschiedene Einrichtung der Caritas und des Seelsorgebereichs informieren über ihre Arbeit. Für Kaffee und Gebäck ist gesorgt.