23.04.2019 - Mittwoch, 08. Mai 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Flohmarkt in Haus Mondial
02.04.2019 - Am Sonntag, 7. April 2019, 10-15 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"
Eine Suppe für Haiti
21.02.2019 - Spendenaktion in der KostBar vom 25.2. bis 1.3.2019
Wenn Familie auseinandergeht
20.02.2019 - Caritas-Beratungsstelle mit Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung

Caritassonntag in der Pfarrkirche St. Bernhard

13. September 2012;

„Armut macht krank – Teil(en)habe macht gesund“ – unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Caritassonntag.

Am kommenden Sonntag 16. September 2012, 9:30 Uhr feiern wir in der Pfarrkirche St. Bernhard, in Bonn-Auerberg, Eupener Str. 26, mit der dortigen Gemeinde. Pfarrer Hermann Bartsch wird den Gottesdienst zelebrieren.

Viele Kolleginnen und Kollegen haben in Zusammenarbeit mit dem Seelsorgebereich Bonn-Nordwest  diesen Tag vorbereitet.  Die Speisung der Fünftausend ist das zentrale Thema des Gottesdienstes.

Für die Kinder hat Caritas-Mitarbeiterin Verica Dominic-Bernards einen eigenen Wortgottesdienst vorbereitet. Gemeinsam Freude teilen ist Thema des Kindergottesdienstes, bei dem alle Kinder herzlich eingeladen sind, gemeinsam zu singen, zu malen und zu erzählen. Nach dem Gottesdienst haben die Kinder die Möglichkeit, einen Blick in die Jonglier-Welt zu werfen: Es gibt Tücher, Devilsticks, Diabolos und Bälle.

Im angrenzenden Pfarrheim besteht nach dem Gottesdienst die Möglichkeit zu Austausch und Begegnung. Verschiedene Einrichtung der Caritas und des Seelsorgebereichs informieren über ihre Arbeit. Für Kaffee und Gebäck ist gesorgt.