14.06.2019 - Mittwoch, 03. Juli 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Caritas eröffnet ambulante Pflegestation in Tannenbusch

29. August 2012;

Caritas eröffnet ambulante Pflegestation in Tannenbusch

Tag der Offenen Tür mit vielen Informationen rund um die Pflege – Schwerpunkt auf kultursensibler Pflege und Beratung von Patienten mit Migrationshintergrund

Manchmal ist es nur der kleine Beipackzettel eines Medikaments, der große Probleme bereitet. Wer mit dem Satz „Diät einhalten bei Diabetes“ wegen sprachlicher Barrieren nichts anzufangen weiß, ist gerade im Krankheitsfall rat- und hilflos. Die neue Ambulante Pflegestation Bonn Nord-West der Caritas in Tannenbusch hat sich auf die Beratung und Pflege von Patienten mit Migrationshintergrund eingestellt. So helfen mehrsprachige Pflegefachkräfte und Ehrenamtliche, Fragen zu beantworten und Informationen zu geben. Dafür wurde auch eigens ein Pflegecafé eingerichtet. Dort können sich pflegende Angehörige muttersprachlich beraten lassen und haben Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Die offizielle Eröffnung und Einweihung der neuen Ambulanten Pflegestation und des Pflegecafés feiern wir mit einem Tag der offenen Tür. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

am Freitag, 31. August 2012, 11:00 bis 15:00 Uhr,

in der Oppelner Straße 130, 53113 Bonn.

Um 14 Uhr wird Pfarrer Hermann Bartsch die Pflegestation und das Pflegecafé einweihen. Ab 11:00 Uhr können Besucher die neue Einrichtung besichtigen.

Unterschiedlichste  Anbieter im Bereich der Seniorenversorgung werden ihre Angebote und Produkte vorstellen. Angehörige erhalten von Pflegefachkräften in  dem eigens dafür eingerichteten Pflegezimmer Tipps zum Heben, Tragen und zur leichteren Versorgung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen.

Außerdem wird es Kurzvorträge in Französisch, Russisch ( jeweils 12:00 Uhr und 13:00 Uhr) sowie  Arabisch und Serbokroatisch  (jeweils 12:30 Uhr und 13:30 Uhr) zu wichtigen Pflegethemen – insbesondere zur Pflegeversicherung - geben.

Über Ihr Interesse würden wir uns freuen.

Kontakt:

Caritas-Pflegestation Bonn Nord-West