Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Caritas begrüßt Msgr. Schumacher als "neuen" Stadtdechanten

1. September 2016;

Der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. freut sich sehr, dass Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki den Bonner Stadtdechanten, Msgr. Wilfried Schumacher, für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt hat.

„Als Oberhaupt der katholischen Kirche in Bonn und Vorsitzender des Caritasrates ist  Msgr. Wilfried Schumacher für die Bonner Caritas ein wichtiger, engagierter Wegbegleiter, Unterstützer und Ratgeber, der sich außerordentlich um das Wohl der Stadtgesellschaft, gerade auch der Benachteiligten, verdient macht“, so Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider. „Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit, die uns bereits in den vergangenen Jahren so wertvolle Unterstützung gegeben hat und wünschen ihm für die neue Amtszeit alles Gute und Gottes Segen.“