Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Bonner Spendenparlament fördert "Wake up"

18. November 2009;

Bonner Spendenparlament fördert „Wake up“
Caritas-Frühstücksangebot für Frauen in Wohnungsnot
5.11.09 – Einstimmig haben die Parlamentarier des Bonner Spendenparlaments bei ihrer zweiten Sitzung im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages die finanzielle Förderung des Caritas-Projekts „Wake up“ beschlossen. Seit Juni 2008 lädt der Bonner Caritasverband Frauen, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder unmittelbar betroffen sind, an jedem letzten Freitag im Monat zu einem gemeinsamen Frühstück in die City-Station am Alten Bonner Friedhof ein. Ziel ist es, Frauen in problematischen Lebenslagen einen geschützten Raum anzubieten. Hier können sie sich austauschen, Ansprechpartner finden, soziale Kontakte knüpfen und sich mit weiterführenden Hilfsangeboten vertraut machen. Die Resonanz auf das Frühstücksangebot ist steigend. Mittlerweile nehmen rund 20 Frauen, davon einige auch mit ihren Kindern, regelmäßig an den „Wake up“-Treffen teil. Mit der Fördersumme von 504 € des Bonner Spendenparlaments ist die Fortführung des Angebots für ein weiteres Jahr gesichert. Weitere Informationen bei: ricarda.miebach@caritas-bonn.de