ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Bonner Prinzenpaar wieder zu Gast auf Gleis 1

4. Februar 2016;

Dreimal Bahnhofsmission Alaaf
Sowohl für das Team als auch die Stammgäste ist es ein fester Termin im Kalender: Der Besuch von Prinz, Bonna und Equipe bei der Bahnhofsmission am Vorabend von Wieverfastelovend. Dieser Besuch ist nicht nur ein nettes Beisammensein sondern auch ein Symbol dafür, dass der Karneval für alle da ist – unabhängig von Rang, Namen und gesellschaftlichem Status.

In der Bahnhofshalle nahm das Team der Bahnhofsmission die Jecken in Empfang und der Chor „Starke Stimmen Bonn“ gab eine Kostprobe seines Könnens ab. „Eimol Prinz zu sein“ und „Echte Fründe" brachte Stimmung. Von dort zogen alle gemeinsam in die Einrichtung auf Gleis 1.

Die Reisenden staunten nicht schlecht, als sie am Bahnsteig völlig unerwartet die jecke Prozession sahen. Eine Durchsage der Deutschen Bahn, gab den Unwissenden Aufschluss.

Stellvertretend für sein ehrenamtliches Team, nahm Gregor Bünnagel, Leiter der gemeinsamen Einrichtung von Diakonie und Caritas den Sessionsorden entgegen.