14.06.2019 - Mittwoch, 03. Juli 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Bonner Prinzenpaar wieder zu Gast auf Gleis 1

4. Februar 2016;

Dreimal Bahnhofsmission Alaaf
Sowohl für das Team als auch die Stammgäste ist es ein fester Termin im Kalender: Der Besuch von Prinz, Bonna und Equipe bei der Bahnhofsmission am Vorabend von Wieverfastelovend. Dieser Besuch ist nicht nur ein nettes Beisammensein sondern auch ein Symbol dafür, dass der Karneval für alle da ist – unabhängig von Rang, Namen und gesellschaftlichem Status.

In der Bahnhofshalle nahm das Team der Bahnhofsmission die Jecken in Empfang und der Chor „Starke Stimmen Bonn“ gab eine Kostprobe seines Könnens ab. „Eimol Prinz zu sein“ und „Echte Fründe" brachte Stimmung. Von dort zogen alle gemeinsam in die Einrichtung auf Gleis 1.

Die Reisenden staunten nicht schlecht, als sie am Bahnsteig völlig unerwartet die jecke Prozession sahen. Eine Durchsage der Deutschen Bahn, gab den Unwissenden Aufschluss.

Stellvertretend für sein ehrenamtliches Team, nahm Gregor Bünnagel, Leiter der gemeinsamen Einrichtung von Diakonie und Caritas den Sessionsorden entgegen.