Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

Bonner Prinzenpaar wieder zu Gast auf Gleis 1

4. Februar 2016;

Dreimal Bahnhofsmission Alaaf
Sowohl für das Team als auch die Stammgäste ist es ein fester Termin im Kalender: Der Besuch von Prinz, Bonna und Equipe bei der Bahnhofsmission am Vorabend von Wieverfastelovend. Dieser Besuch ist nicht nur ein nettes Beisammensein sondern auch ein Symbol dafür, dass der Karneval für alle da ist – unabhängig von Rang, Namen und gesellschaftlichem Status.

In der Bahnhofshalle nahm das Team der Bahnhofsmission die Jecken in Empfang und der Chor „Starke Stimmen Bonn“ gab eine Kostprobe seines Könnens ab. „Eimol Prinz zu sein“ und „Echte Fründe" brachte Stimmung. Von dort zogen alle gemeinsam in die Einrichtung auf Gleis 1.

Die Reisenden staunten nicht schlecht, als sie am Bahnsteig völlig unerwartet die jecke Prozession sahen. Eine Durchsage der Deutschen Bahn, gab den Unwissenden Aufschluss.

Stellvertretend für sein ehrenamtliches Team, nahm Gregor Bünnagel, Leiter der gemeinsamen Einrichtung von Diakonie und Caritas den Sessionsorden entgegen.