Substitutionsambulanz Heerstraße wird geschlossen
12.07.2019 - Anschlussversorgung der Patienten gesichert
16.07.2019 - Mittwoch, 07. August 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
24.06.2019 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos

Bonner Prinzenpaar überreicht Spende für ROBIN GOOD

21. Februar 2014;

Auch im Karneval an sozial Benachteiligte denken

Nunmehr zum vierten Mal und damit schon traditionell hat das Bonner Prinzenpaar die Träger des Familienfonds Robin Good, Diakonie und Caritas besucht, um eine Spende für den Familienfonds zu überreichen. Erzielt wurde diese bei der Kollekte des Gottesdienstes, der zum Sessionsauftakt im Bonner Münster stattfand.

„Im Karneval verbreiten wir Frohsinn, aber uns ist auch wichtig, dass dabei an die gedacht wird, denen nicht zum Lachen zumute ist“, formulierte Bonna Verena I. bei ihrer Ansprache. „Deshalb ist es uns eine besondere Freude, den Vertretern von Robin Good diesen Scheck überreichen zu dürfen“, so die Tollität weiter. Unter dem Applaus der Equipe, darunter Dr. Stephan Eisel und Bettina Neusser, bedankten sich Ulrich Hamacher, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes und Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider für die Spende in Höhe von 907,86 Euro.

Um den Gästen den Dank nicht nur mit Worten zu vermitteln, hatten die Gastgeber noch etwas Besonderes vorbereitet: Kinder der offenen Ganztagsschulen in Trägerschaft des Diakonischen Werkes präsentierten jecke Darbietungen. So hatten die Kinder der OGS Medinghoven für alle Beteiligten Orden gebastelt, sangen die Kinder der OGS Michaelschule (vielmehr waren es in diesem Moment Gastschüler der Schule für Zauberei Hogwarts) ein bönnsches Lied und führten die Kinder der OGS Bodelschwinghschule einen karnevalistischen Tanz auf.