Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
14.03.2019 - Mittwoch, 03. April 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"
Eine Suppe für Haiti
21.02.2019 - Spendenaktion in der KostBar vom 25.2. bis 1.3.2019
Wenn Familie auseinandergeht
20.02.2019 - Caritas-Beratungsstelle mit Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung
Stress mit Schule und Hausaufgaben?
18.02.2019 - Infoabend für Eltern von Grundschulkindern am Mittwoch, 13. März 2019

Bonner Prinzenpaar überreicht Spende für ROBIN GOOD

21. Februar 2014;

Auch im Karneval an sozial Benachteiligte denken

Nunmehr zum vierten Mal und damit schon traditionell hat das Bonner Prinzenpaar die Träger des Familienfonds Robin Good, Diakonie und Caritas besucht, um eine Spende für den Familienfonds zu überreichen. Erzielt wurde diese bei der Kollekte des Gottesdienstes, der zum Sessionsauftakt im Bonner Münster stattfand.

„Im Karneval verbreiten wir Frohsinn, aber uns ist auch wichtig, dass dabei an die gedacht wird, denen nicht zum Lachen zumute ist“, formulierte Bonna Verena I. bei ihrer Ansprache. „Deshalb ist es uns eine besondere Freude, den Vertretern von Robin Good diesen Scheck überreichen zu dürfen“, so die Tollität weiter. Unter dem Applaus der Equipe, darunter Dr. Stephan Eisel und Bettina Neusser, bedankten sich Ulrich Hamacher, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes und Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider für die Spende in Höhe von 907,86 Euro.

Um den Gästen den Dank nicht nur mit Worten zu vermitteln, hatten die Gastgeber noch etwas Besonderes vorbereitet: Kinder der offenen Ganztagsschulen in Trägerschaft des Diakonischen Werkes präsentierten jecke Darbietungen. So hatten die Kinder der OGS Medinghoven für alle Beteiligten Orden gebastelt, sangen die Kinder der OGS Michaelschule (vielmehr waren es in diesem Moment Gastschüler der Schule für Zauberei Hogwarts) ein bönnsches Lied und führten die Kinder der OGS Bodelschwinghschule einen karnevalistischen Tanz auf.