Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Bonner Medien-Club spendet für Flüchtlingshilfe-Initiativen

9. Februar 2016;

Foto: Engagierte Flüchtlingshelfer mit dem BMC-Vorstand: (von links) Günther W. Raths, Bernd Leyendecker, Litsa Papalitsa, Jean-Pierre Schneider, Helene Henrich-Nguyen, Dr. Andreas Archut und Katja Dynewski. Foto: Barbara Frommann

"Das war eine Super-Idee; vielen Dank." Dieses Lob spendete der Bonner Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dem Bonner Medien-Club für eine besondere Aktion: Wurden die Tannenbäume, die die Mitglieder des Bonner Medien-Clubs (BMC) bei ihrer traditionellen Weihnachtsfeier mit nach Hause nehmen dürfen, bisher aus der Clubkasse bezahlt, mussten die Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute dieses Mal einen Anteil von 20 Euro selbst bezahlen.

Und so kamen 1.500 Euro zusammen, die der BMC-Vorstand drei Organisationen aus der Region überreichte, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren. Die Caritas investiert das Geld in die Ausbildung ehrenamtlicher Helfer; Helene Henrich-Nguyen vom Ökumenischen Arbeitskreis Asyl und Zuflucht in Endenich benötigt die 500 Euro vornehmlich für den Kauf von Kinderschuhen für die Kleiderkammer des Paulusheims, und der Malteser Hilfsdienst Bad Honnef gibt nach Angaben seines stellvertretenden Stadtbeauftragten Günther W. Raths das Geld für englischsprachige Erste-Hilfe-Kurse für Flüchtlinge aus. "Mit unserer Aktion wollen wir vor allem den zahlreichen ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe Aktiven ein kleines Dankeschön sagen", betonte BMC-Vorsitzender Dr. Andreas Archut.