02.08.2018 - Mittwoch, 05. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Elysium-Spende für City-Station
23.07.2018 - Nils Mönkemeyer übergibt 500 Euro für Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe
ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Unser Psychose-Seminar legt eine kleine Sommerpause ein. Wir sind mit unserem Angebot wieder im Oktober für Sie da.

Bonner Medien-Club spendet für Flüchtlingshilfe-Initiativen

9. Februar 2016;

Foto: Engagierte Flüchtlingshelfer mit dem BMC-Vorstand: (von links) Günther W. Raths, Bernd Leyendecker, Litsa Papalitsa, Jean-Pierre Schneider, Helene Henrich-Nguyen, Dr. Andreas Archut und Katja Dynewski. Foto: Barbara Frommann

"Das war eine Super-Idee; vielen Dank." Dieses Lob spendete der Bonner Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dem Bonner Medien-Club für eine besondere Aktion: Wurden die Tannenbäume, die die Mitglieder des Bonner Medien-Clubs (BMC) bei ihrer traditionellen Weihnachtsfeier mit nach Hause nehmen dürfen, bisher aus der Clubkasse bezahlt, mussten die Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute dieses Mal einen Anteil von 20 Euro selbst bezahlen.

Und so kamen 1.500 Euro zusammen, die der BMC-Vorstand drei Organisationen aus der Region überreichte, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren. Die Caritas investiert das Geld in die Ausbildung ehrenamtlicher Helfer; Helene Henrich-Nguyen vom Ökumenischen Arbeitskreis Asyl und Zuflucht in Endenich benötigt die 500 Euro vornehmlich für den Kauf von Kinderschuhen für die Kleiderkammer des Paulusheims, und der Malteser Hilfsdienst Bad Honnef gibt nach Angaben seines stellvertretenden Stadtbeauftragten Günther W. Raths das Geld für englischsprachige Erste-Hilfe-Kurse für Flüchtlinge aus. "Mit unserer Aktion wollen wir vor allem den zahlreichen ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe Aktiven ein kleines Dankeschön sagen", betonte BMC-Vorsitzender Dr. Andreas Archut.