14.06.2019 - Mittwoch, 03. Juli 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Faßbender-Stiftung spendet für Nachbarschaftstreff Celsius
23.05.2019 - Mieter bedanken sich mit internationalem Buffet
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
22.05.2019 - Lions-Club Bonn Beethoven spendet für Schwimmkurse an ROBIN GOOD
Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
14.05.2019 - Freitag, 17. Mai 2019, 16-20 Uhr, Teilnahme ist kostenlos
Podiumsdiskussion zum  Thema Seenotrettung mit spannenden Gästen
09.05.2019 - Haus Mondial, 16. Mai 2019, 18:30 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
"Auf und davon - (un) freiwillig unterwegs?"
09.05.2019 - Ausstellung zu Flucht, Vertreibung, Migration im Spiegel von Zeiten und Schicksalen, 6.-16. Mai im Haus Mondial, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn

Bonner Medien-Club spendet für Flüchtlingshilfe-Initiativen

9. Februar 2016;

Foto: Engagierte Flüchtlingshelfer mit dem BMC-Vorstand: (von links) Günther W. Raths, Bernd Leyendecker, Litsa Papalitsa, Jean-Pierre Schneider, Helene Henrich-Nguyen, Dr. Andreas Archut und Katja Dynewski. Foto: Barbara Frommann

"Das war eine Super-Idee; vielen Dank." Dieses Lob spendete der Bonner Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dem Bonner Medien-Club für eine besondere Aktion: Wurden die Tannenbäume, die die Mitglieder des Bonner Medien-Clubs (BMC) bei ihrer traditionellen Weihnachtsfeier mit nach Hause nehmen dürfen, bisher aus der Clubkasse bezahlt, mussten die Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute dieses Mal einen Anteil von 20 Euro selbst bezahlen.

Und so kamen 1.500 Euro zusammen, die der BMC-Vorstand drei Organisationen aus der Region überreichte, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren. Die Caritas investiert das Geld in die Ausbildung ehrenamtlicher Helfer; Helene Henrich-Nguyen vom Ökumenischen Arbeitskreis Asyl und Zuflucht in Endenich benötigt die 500 Euro vornehmlich für den Kauf von Kinderschuhen für die Kleiderkammer des Paulusheims, und der Malteser Hilfsdienst Bad Honnef gibt nach Angaben seines stellvertretenden Stadtbeauftragten Günther W. Raths das Geld für englischsprachige Erste-Hilfe-Kurse für Flüchtlinge aus. "Mit unserer Aktion wollen wir vor allem den zahlreichen ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe Aktiven ein kleines Dankeschön sagen", betonte BMC-Vorsitzender Dr. Andreas Archut.