Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Bonn leuchtet für die City-Station

22. Dezember 2015; Monika Neuhalfen

„Bonn leuchtet“ für die City-Station

city-marketing bonn e.V. überreicht Spende aus Erlös der Bonner Lichternacht

Die Caritas Wohnungslosenhilfe freut sich über eine Spende zugunsten ihres Mahlzeitenangebotes für wohnungslose Menschen. City-marketing unterstützt mit den Einnahmen aus der Aktion „Mit der Bimmel-Bahn durch die City“ im Rahmen von „Bonn leuchtet“ die Arbeit der City-Station.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass city-marketing einen großen Anteil der Einnahmen des Lichtersonntags der Caritas zu kommen lässt. Wir werden das Geld für den Mittagstisch der City-Station, dem Restaurant für Wohnungslose, verwenden, denn eine warme Mahlzeit ist bei den kalten Temperaturen dringend nötig. Die täglichen ca. 130 bis 180 Mittagessen werden weitgehend durch Spenden finanziert. Die großzügige Unterstützung durch city-marketing ist uns dabei eine große Hilfe“, so Caritasvorstand Karl Wilhelm Starcke.

Die City-Station ist ein Tagesaufenthalt für Frauen und Männer in Wohnungsnot. Jeden Mittag werden warme Mahlzeiten für je 1,00 € angeboten, die zum größten Teil über Spenden finanziert werden.