Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion

Bonn leuchtet für die City-Station

22. Dezember 2015; Monika Neuhalfen

„Bonn leuchtet“ für die City-Station

city-marketing bonn e.V. überreicht Spende aus Erlös der Bonner Lichternacht

Die Caritas Wohnungslosenhilfe freut sich über eine Spende zugunsten ihres Mahlzeitenangebotes für wohnungslose Menschen. City-marketing unterstützt mit den Einnahmen aus der Aktion „Mit der Bimmel-Bahn durch die City“ im Rahmen von „Bonn leuchtet“ die Arbeit der City-Station.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass city-marketing einen großen Anteil der Einnahmen des Lichtersonntags der Caritas zu kommen lässt. Wir werden das Geld für den Mittagstisch der City-Station, dem Restaurant für Wohnungslose, verwenden, denn eine warme Mahlzeit ist bei den kalten Temperaturen dringend nötig. Die täglichen ca. 130 bis 180 Mittagessen werden weitgehend durch Spenden finanziert. Die großzügige Unterstützung durch city-marketing ist uns dabei eine große Hilfe“, so Caritasvorstand Karl Wilhelm Starcke.

Die City-Station ist ein Tagesaufenthalt für Frauen und Männer in Wohnungsnot. Jeden Mittag werden warme Mahlzeiten für je 1,00 € angeboten, die zum größten Teil über Spenden finanziert werden.