Drei Premieren mit „Knatsch Verdötscht“ in der City-Station
22.01.2019 - Karneval für Wohnungslose vom Feinsten - Prinz und Bonna mit von der Partie
Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert

Benefizkonzert für die Caritas am 16. Februar 2016

21. Januar 2016;

16. Öffentliches Benefizkonzert in Bonn für die CARITAS Bonn. Lions und  das Musikkorps der Bundeswehr kooperieren erfolgreich.

Musik vom Feinsten!

Bereits zum sechszehnten Mal wird das traditionsreiche Benefizkonzert mit dem sehr gekannten und beliebten Musikkorps der Bundeswehr am 16. Februar 2016 um 20:00 Uhr in der Bonner Beethovenhalle unter Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling durch den Lions Club Bonn veranstaltet.

Die Schirmherrschaft für dieses Konzert der Spitzenklasse haben freundlicherweise der Präsident des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen, Herr Matthias Leckel sowie der neue Oberbürgermeister der Stadt Bonn Herr Ashok Sridharan  übernommen.

Das stets musikbegeisterte Bonner Publikum erwartet wiederum ein besonderes Konzert dieses hochklassigen Orchesters, das national und international hohes Ansehen genießt. Wer glaubt, man bekäme an diesem Abend nur Marschmusik zu hören, wird sich von einem Besseren überzeugen können. Neben einigen Märschen werden klassische und sehr unterhaltsame Musik geboten. Sogar eine Hommage an Udo Jürgens wird erklingen. Abschließend wird der langjährige Leiter des Militärmusikdienstes der Bundeswehr, Herr Oberst Dr. Michael Schramm, noch einmal den Taktstock ergreifen, bevor er aus seinem Amt verabschiedet wird.

Der Bonner Lions Club, der sich intensiv in der aktuellen Flüchtlingsfrage engagiert, wird den Reingewinn des Konzertes zu jeweils 50 % an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr sowie an die CARITAS Bonn, Theater Mondrial spenden. Das Theater Mondrial ist ein Theaterprojekt, das junge Flüchtlinge und Bonner Jugendliche selbst gestalten und vorführen mit dem Ziel, die Integration der jungen Flüchtlinge besser zu gewährleisten.

Karten sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter https://www.bonnticket.de