Bei zweitem Lockdown: Eltern und Kinder im Blick haben!
23.06.2020 - Netzwerk Frühe Hilfen: Erste Online Umfrage zu Corona - 4335 Eltern - 90.000 Antworten
90.000 Euro: Unbürokratische Hilfe für Familien in Not
16.06.2020 - ROBIN GOOD überwältigt von Not und Spendenbereitschaft – 2400 Lebensmittelgutscheine ausgegeben – Dank an Aktion Mensch und Spender*inne
20 Jahre Radstation - Caritas-Einrichtung feiert Jubiläum
03.06.2020 - Servicestation rund ums Fahrrad und Lernwerkstatt für benachteiligte Jugendliche
Caritas-Altenheime ab Montag, 11. Mai wieder für Besucher geöffnet
11.05.2020 - Eingeschränkte Besuchszeiten – Voranmeldung - strikte Hygieneregeln
Netzwerk Frühe Hilfen startet Online-Umfrage
01.05.2020 - Leben in Coronazeiten – Auswirkungen und neue Hilfeansätze für Familien
Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet

Benefizkonzert für die Caritas am 16. Februar 2016

21. Januar 2016;

16. Öffentliches Benefizkonzert in Bonn für die CARITAS Bonn. Lions und  das Musikkorps der Bundeswehr kooperieren erfolgreich.

Musik vom Feinsten!

Bereits zum sechszehnten Mal wird das traditionsreiche Benefizkonzert mit dem sehr gekannten und beliebten Musikkorps der Bundeswehr am 16. Februar 2016 um 20:00 Uhr in der Bonner Beethovenhalle unter Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling durch den Lions Club Bonn veranstaltet.

Die Schirmherrschaft für dieses Konzert der Spitzenklasse haben freundlicherweise der Präsident des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen, Herr Matthias Leckel sowie der neue Oberbürgermeister der Stadt Bonn Herr Ashok Sridharan  übernommen.

Das stets musikbegeisterte Bonner Publikum erwartet wiederum ein besonderes Konzert dieses hochklassigen Orchesters, das national und international hohes Ansehen genießt. Wer glaubt, man bekäme an diesem Abend nur Marschmusik zu hören, wird sich von einem Besseren überzeugen können. Neben einigen Märschen werden klassische und sehr unterhaltsame Musik geboten. Sogar eine Hommage an Udo Jürgens wird erklingen. Abschließend wird der langjährige Leiter des Militärmusikdienstes der Bundeswehr, Herr Oberst Dr. Michael Schramm, noch einmal den Taktstock ergreifen, bevor er aus seinem Amt verabschiedet wird.

Der Bonner Lions Club, der sich intensiv in der aktuellen Flüchtlingsfrage engagiert, wird den Reingewinn des Konzertes zu jeweils 50 % an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr sowie an die CARITAS Bonn, Theater Mondrial spenden. Das Theater Mondrial ist ein Theaterprojekt, das junge Flüchtlinge und Bonner Jugendliche selbst gestalten und vorführen mit dem Ziel, die Integration der jungen Flüchtlinge besser zu gewährleisten.

Karten sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter https://www.bonnticket.de