Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Beethoven hätte seine Freude daran

15. Februar 2017;

Beethoven hätte seine Freude daran

Elysium-Festival ruft zu Ticket-Patenschaften für sozial Benachteiligte auf

Klassische Musik auf höchstem Niveau einem breiten Publikum zugänglich zu machen und soziale Aktionen zu unterstützen, darum geht es bei dem neuen Kammermusik-Festival „Elysium“, das vom 10. bis 14. Mai 2017 erstmalig in Bonn und Umgebung stattfindet. Star-Bratschist Nils Mönkemeyer, Ideengeber und leitender Künstler von „Elysium“, ruft außerdem zu Ticket-Patenschaften auf: „Wir möchten Menschen, die sich ein solches Konzert sonst nicht leisten könnten, über sogenannte Ticket-Patenschaften den Zugang ermöglichen.“

Wer für einen mittellosen Menschen ein Patenschafts-Ticket (steuerabzugsfähig) erwerben möchte, überweist 15 Euro pro Ticket auf das Konto der Beethoven-Academy: IBAN DE65 6001 0070 0957 4137 03, Stichwort Patenschaft.

Übliche Tickets für das Kammermusikfestival sind bei bonnticket.de erhältlich.

An fünf Spielorten werden Nils Mönkemeyer (Viola und künstlerische Leitung), Sabine Meyer (Klarinette), William Youn (Klavier) und das Signum Quartett mit „Elysium“ ihr Publikum im Mai begeistern. Im November 2016 gab es bereits eine Auftaktveranstaltung in einer Einrichtung der Caritas-Wohnungslosenhilfe.

Das Kammermusikfestival Elysium der Beethoven Academy kombiniert Konzerte in Bonn und Umgebung mit Veranstaltungen in karitativen Einrichtungen. Partner ist der Caritasverband der Stadt Bonn. Ein Teil des Erlöses aus „Elysium“ geht in diesem Jahr an den Mahlzeitendienst der Wohnungslosenhilfe der Bonner Caritas.

Weitere Infos unter www.elysium-festival.com.