Wir kontakten auf allen Kanälen – mit Abstand
03.04.2020 - Das CaTz der Caritas - auch in Corona-Zeiten für psychisch Kranke geöffnet
Tablets gegen die Einsamkeit
27.03.2020 - Caritas-Altenheime starten digitale Aktion für Bewohner und Angehörige
13.02.2020 - Die Infoveranstaltung ist aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.
Drittes „Wohnzimmerkonzert“ in Haus Mondial
13.02.2020 - Donnerstag, 13.02.2020 um 19:30 Uhr mit einem stimmungsvollen Konzert von VALENTINE
Flohmarkt in Haus Mondial
29.01.2020 - Sonntag, 2. Februar 2020, 10-15 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
27.01.2020 - Nachfrage weiter auf hohem Niveau – Schulung startet

Ausstellung SinnArt vom 15. August bis 28. September, Bezirksbibliothek Bad Godesberg, Moltkestraße 2-8

29. August 2012;

Die dort gezeigten Druckgrafiken und Malereien sind von Bewohnern der Villa Noah erstellt worden. Die Villa Noah bietet chronisch suchtkranken (alkoholkranken) Menschen einen abstinenten Wohn-, Lern- und Lebensraum. Die Hilfe orientiert sich an der Alltagsrealität und dem Prinzip der Selbstversorgung. Das Angebot umfasst individuelle Einzelförderung, tagesstrukturierende Maßnahmen, Beschäftigungs-  und Arbeitstherapie, lebenspraktisches Training, Gruppen- und Freizeitangebote.

Seit 2004 verfügt die Villa Noah auch über ein kunsttherapeutisches Angebot, das im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden konnte und nunmehr fester und wichtiger Bestandteil der Angebotspalette ist. In diesem Jahr haben sich die Teilnehmer der Kunsttherapiegruppe fotografisch mit ihrer direkten Umgebung auseinandergesetzt. Die entstandenen Fotografien sind künstlerisch weiterentwickelt worden, so dass zahlreiche Druckgrafiken und Malereien entstanden sind, die erstmalig in einer Ausstellung betrachtet werden können.

Die Ausstellung kann besucht werden Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 11-13:30 Uhr und 14:30-18 Uhr sowie Samstag von 10-13 Uhr.

Datei-Anhänge: