23.04.2019 - Mittwoch, 08. Mai 2019, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Flohmarkt in Haus Mondial
02.04.2019 - Am Sonntag, 7. April 2019, 10-15 Uhr, Fritz-Tillmann-Str. 9, 53113 Bonn
Familienpatinnen dringend gesucht
18.03.2019 - Caritas Bonn stellt neues Konzept vor – flexibel und am Bedarf orientiert
Wenn Eltern keinen Schutz bieten
13.03.2019 - Katja Dörner (MdB) informierte sich über Hilfsangebote bei „update"
Eine Suppe für Haiti
21.02.2019 - Spendenaktion in der KostBar vom 25.2. bis 1.3.2019
Wenn Familie auseinandergeht
20.02.2019 - Caritas-Beratungsstelle mit Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung

Ausstellung SinnArt vom 15. August bis 28. September, Bezirksbibliothek Bad Godesberg, Moltkestraße 2-8

29. August 2012;

Die dort gezeigten Druckgrafiken und Malereien sind von Bewohnern der Villa Noah erstellt worden. Die Villa Noah bietet chronisch suchtkranken (alkoholkranken) Menschen einen abstinenten Wohn-, Lern- und Lebensraum. Die Hilfe orientiert sich an der Alltagsrealität und dem Prinzip der Selbstversorgung. Das Angebot umfasst individuelle Einzelförderung, tagesstrukturierende Maßnahmen, Beschäftigungs-  und Arbeitstherapie, lebenspraktisches Training, Gruppen- und Freizeitangebote.

Seit 2004 verfügt die Villa Noah auch über ein kunsttherapeutisches Angebot, das im Laufe der Zeit weiter ausgebaut werden konnte und nunmehr fester und wichtiger Bestandteil der Angebotspalette ist. In diesem Jahr haben sich die Teilnehmer der Kunsttherapiegruppe fotografisch mit ihrer direkten Umgebung auseinandergesetzt. Die entstandenen Fotografien sind künstlerisch weiterentwickelt worden, so dass zahlreiche Druckgrafiken und Malereien entstanden sind, die erstmalig in einer Ausstellung betrachtet werden können.

Die Ausstellung kann besucht werden Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 11-13:30 Uhr und 14:30-18 Uhr sowie Samstag von 10-13 Uhr.

Datei-Anhänge: