ROBIN GOOD und Galeria Kaufhof starten Spendenaktion für Schulmaterial
13.07.2018 - Mäppchen, Stifte & Co für einen fairen Schulstart
12.07.2018 - Mittwoch, 04. Juli 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
Integration durch Sprachbegleitung für Neuzugewanderte
03.07.2018 - Universität Bonn und Bonner Caritas erneuern ihre Kooperation
Wohnungslosenhilfe lädt ein zum Sommerfest mit buntem Programm
02.07.2018 - am Donnerstag, 5. Juli 2018, ab 11:00 Uhr,auf der Wiese der City-Station am Alten Friedhof.
26.06.2018 - Das nächste Psychose-Seminar findet am 25.07.2018 statt.
Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr

Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in der Altenheimseelsorge

30. Januar 2017;

Zeit schenken - über Gott und die Welt reden

Caritas startet Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in Altenheimseelsorge

Ein langes Leben ist voller Ereignisse, Überraschungen, Freuden, Hochs, aber auch Tiefs, Sorgen und Nöten. Alte Menschen haben viele Geschichten zu erzählen. Wer zuhört, erfährt viel über das Leben. Dieses Zuhören, aber auch der Austausch über religiöse Themen sind  Teil der ehrenamtlichen katholischen Altenheimseelsorge. In Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Köln und dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Sieg-Kreis startet die Bonner Caritas Anfang März einen Ausbildungskurs für die ehrenamtliche Altenheimseelsorge.

Info-Abend mit der Kursleitung am Donnerstag, 2. Februar 2017, 17 Uhr,  Alten- und Pflegeheim Marienhaus, Noeggerathstraße 4-8, 53111 Bonn

Das Kursprogramm besteht aus einem ganztägigen (Samstag) und fünf halbtägigen (donnerstags) Terminen. Wahrend des Kurses dient ein Praktikum (ca. 2-3 Stunden 14-tägig) in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe zum Sammeln von Erfahrungen und als Basis für die Reflexion bei den Kurstreffen.

Kursgebühr: 50 € (einmalig)

Weitere Information erhalten Sie bei Herrn Gregor Bünnagel, Pastoralreferent, Telefon 0228 7257-711 oder gregor.buennagel@caritas-bonn.de