Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in der Altenheimseelsorge

30. Januar 2017;

Zeit schenken - über Gott und die Welt reden

Caritas startet Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in Altenheimseelsorge

Ein langes Leben ist voller Ereignisse, Überraschungen, Freuden, Hochs, aber auch Tiefs, Sorgen und Nöten. Alte Menschen haben viele Geschichten zu erzählen. Wer zuhört, erfährt viel über das Leben. Dieses Zuhören, aber auch der Austausch über religiöse Themen sind  Teil der ehrenamtlichen katholischen Altenheimseelsorge. In Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Köln und dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Sieg-Kreis startet die Bonner Caritas Anfang März einen Ausbildungskurs für die ehrenamtliche Altenheimseelsorge.

Info-Abend mit der Kursleitung am Donnerstag, 2. Februar 2017, 17 Uhr,  Alten- und Pflegeheim Marienhaus, Noeggerathstraße 4-8, 53111 Bonn

Das Kursprogramm besteht aus einem ganztägigen (Samstag) und fünf halbtägigen (donnerstags) Terminen. Wahrend des Kurses dient ein Praktikum (ca. 2-3 Stunden 14-tägig) in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe zum Sammeln von Erfahrungen und als Basis für die Reflexion bei den Kurstreffen.

Kursgebühr: 50 € (einmalig)

Weitere Information erhalten Sie bei Herrn Gregor Bünnagel, Pastoralreferent, Telefon 0228 7257-711 oder gregor.buennagel@caritas-bonn.de