Drei Premieren mit „Knatsch Verdötscht“ in der City-Station
22.01.2019 - Karneval für Wohnungslose vom Feinsten - Prinz und Bonna mit von der Partie
Etwas Warmes braucht der Mensch
16.01.2019 - Bonner Inner Wheel Club spendet Buffet für Wohnungslose in der City-Station
10.12.2018 - Für 2019 werden im Januar die weiteren Termine bekanntgegeben.
„Hallo Baby“ wird 10 Jahre alt
23.11.2018 - 16.000 Bonner Familien besucht – Ehrenamtliche gesucht Der Besuchsdienst des Netzwerks „Frühe Hilfen“ wird 10 Jahre alt.
Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert

Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in der Altenheimseelsorge

30. Januar 2017;

Zeit schenken - über Gott und die Welt reden

Caritas startet Ausbildungskurs für Ehrenamtliche in Altenheimseelsorge

Ein langes Leben ist voller Ereignisse, Überraschungen, Freuden, Hochs, aber auch Tiefs, Sorgen und Nöten. Alte Menschen haben viele Geschichten zu erzählen. Wer zuhört, erfährt viel über das Leben. Dieses Zuhören, aber auch der Austausch über religiöse Themen sind  Teil der ehrenamtlichen katholischen Altenheimseelsorge. In Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Köln und dem Katholischen Bildungswerk Rhein-Sieg-Kreis startet die Bonner Caritas Anfang März einen Ausbildungskurs für die ehrenamtliche Altenheimseelsorge.

Info-Abend mit der Kursleitung am Donnerstag, 2. Februar 2017, 17 Uhr,  Alten- und Pflegeheim Marienhaus, Noeggerathstraße 4-8, 53111 Bonn

Das Kursprogramm besteht aus einem ganztägigen (Samstag) und fünf halbtägigen (donnerstags) Terminen. Wahrend des Kurses dient ein Praktikum (ca. 2-3 Stunden 14-tägig) in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe zum Sammeln von Erfahrungen und als Basis für die Reflexion bei den Kurstreffen.

Kursgebühr: 50 € (einmalig)

Weitere Information erhalten Sie bei Herrn Gregor Bünnagel, Pastoralreferent, Telefon 0228 7257-711 oder gregor.buennagel@caritas-bonn.de