Quartiersprojekt Celsius eröffnet
15.11.2018 - Neues Konzept in Wohnanlage Brüser Berg
13.11.2018 - Mittwoch, 05. Dezember 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Klinik Im Wingert
01.11.2018 - Unser nächstes Psychose Seminar findet am 28. November 2018 von 17:00-19:00 Uhr im SPZ Bonn-Beuel statt.
Herzenswünsche erfüllen
30.10.2018 - Galeria Kaufhof Bonn und ROBIN GOOD starten Wunschbaumaktion
Mit dem Wohnführerschein ein Zuhause finden
12.10.2018 - Für den Mietermarkt qualifizieren - Ehrenamtliche als Coach gesucht
Einladung zum 3. Palliativ- und Hospiztag am 11. Oktober 2018
25.09.2018 - Zertifizierte Fortbildungsveranstaltung für beruflich Pflegende

20 neue Pflegeexperten für Palliativpflege

27. März 2009;

20 Teilnehmer des ersten eigenen Palliativ-Care-Kurses des Bonner Caritasverbandes haben ihre Zertifikate erhalten. Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider überreichte die „Diplome“ im Beisein der Kursleiterinnen Martha Wiggermann (Diözesancaritasverband Köln) und Beate Weber (Caritasverband Bonn). Die Teilnehmer dürfen sich jetzt „Pflegeexperten in Palliativpflege“ nennen. Im Verlauf von 6 Monaten wurden die Teilnehmer in einer 160 Stunden umfassenden Fachweiterbildung intensiv im Umgang mit Trauer und Tod ausgebildet. Sie lernten u.a. Wissenswertes über eine einfühlsame Begleitung Sterbender sowie die wesentlichen Grundlagen der Schmerztherapie. Die Zertifikate sind u.a. von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin anerkennt. Ziel der Palliativmedizin ist es, todkranken Menschen in den  verbleibenden Tagen höchstmögliche Lebensqualität zu geben.

Datei-Anhänge: