Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Institut Sparkasse KölnBonn
Konto 1921921928
BIC COLS DE 33
IBAN DE17370501981921921928

'Mit einer Spende helfen' | mehr...

Begleitetes Service-Wohnen

Unter dem Leitsatz "So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig", bieten wir Begleitetes Service-Wohnen an. 14 hochwertige, barrierefreie Mietwohnungen mit Balkon, Terrasse oder Loggia befinden sich in der 5. und 6. Etage der 2003 gebauten Wohnanlage im Bonner Staddteil Poppelsdorf. Mit dem Angebot von Grunddienst- und Wahlleistungen (z.B. Zentrales Notrufsystem als Grunddienstleitung, Verpflegung als Wahlleistung) haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wünschen entsprechend den Alltag zu erleichtern.

Die Wohnungen (48 - 83 m²) befinden sich in direkter Nähe zum Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim und entsprechen den Anforderungen an barrierefreies Wohnen. Sie sind für Rollstuhlfahrer geeignet und mit einer  funktionalen Einbauküche ausgestattet. Ein Aufzug ist vorhanden. Zur Sicherheit der Mieter sind alle Wohnungen an ein zentrales Notrufsystem angeschlossen, mit dem jederzeit Hilfe angefordert werden kann. Ein Tiefgaragenstellplatz kann angemietet werden.

Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum St.-Marien-Hospital am Fuße des Venusberges. In wenigen Gehminuten erreichen Sie alle Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Poppelsdorf mit internationalen Restaurants und Boutiquen, Ärzten und Apotheken. Vor dem Haus befindet sich eine Haltestelle der Bonner Verkehrsbetriebe.

Begleitetes Service-Wohnen
Nachtigallenweg 3

Tel. 0228 91509-0 (Rezeption Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim)

E-Mail: bsw@caritas-bonn.de