Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Lions Benefizkonzert zu Gunsten Caritas-Radstation

29. November 2012; Monika Neuhalfen

"We serve" lautet das Motto des Lions Club Bonn, der mit seiner Gründung im Dezember 1955 der älteste Bonner Lions Club ist. Und so sind auch alle Aktivitäten des Clubs diesem Leitspruch verpflichtet, wie beispielsweise das alljährlich stattfindende Benefizkonzert in der Bonner Beethovenhalle, mit der soziale Einrichtungen und Projekte im Bonner Raum unterstützt werden.

Im kommenden Jahr wird der Reinerlös zu gleichen Teilen an ein Projekt der Caritas-Radstation, dem Bundeswehrsozialwerk sowie MediNetz Bonn gehen. Es ist das zweite Mal, dass der Lions Club Bonn auf diese Weise die Arbeit des Bonner Caritasverbandes unterstützt.

Musikliebhaber dürfen sich auch 2013 auf einen ganz besonderen Abend freuen. "Es ist uns auch ein Anliegen bei dieser Konzertreihe, vielleicht eher ungewöhnliche musikalische 'Duette' zu erzeugen", so Karl-Erich Houtrouw, Activitybeauftragter des Lions Club Bonn. "2012 konnten wir zum Beispiel mit einer ganz außergewöhnlichen Zusammenarbeit das Publikum begeistern, als nämlich der Bonner Gospelchor 'Wave auf Joy' gemeinsam mit dem Musikkorps auftrat." Im nächsten Jahr wird die Musikschule der Bundesstadt Bonn das Konzertprogramm mitgestalten.

Mehr Informationen zu Konzert und Kartenvorbestellung erhalten Sie beim Caritasverband bei:

Michaela Szillat
michaela.szillat@caritas-bonn.de