Mütter und Söhne - eine besondere Beziehung?!
20.04.2018 - Erziehungsberatung bietet zweitägigen Informationskurs am 4./5. Mai 2018
Zeitgemäße Struktur - mehr Teilhabe
20.04.2018 - Neues Konzept für Caritas-Wohnungslosenhilfe - Spatenstich und Segnung
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
19.04.2018 - Lions Club Bonn-Beethoven unterstützt Robin Good bei der Aktion "Schwimmkurse"
10.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018
Werden Sie Familienpatin
16.02.2018 - Informationsabend am Dienstag, 13. März 2018, 19 Uhr in der Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5
esperanza bittet um Sachspenden rund ums Kind bis 3 Jahre
16.02.2018 - Caritas-Kinderladen benötigt dringend Kleidung, Kinderwagen und Spielsachen

bonner event sprinter bei Aktionswoche Alkohol 2013

17. Mai 2013;

bonner event sprinter bei Aktionswoche Alkohol 2013

Termin: Dienstag, 28. Mai 2013, 11:00 Uhr, Münsterplatz Bonn.

In Deutschland trinkt im Durchschnitt jeder Erwachsene täglich mindestens vier Gläser Alkohol. Weltweit belegt Deutschland damit im Alkoholkonsum den 5. Platz.

Erwachsene und Jugendliche für einen maßvollen Alkoholkonsum zu gewinnen ist, das Ziel der bundesweiten Aktionswoche 2013 "Alkohol? Weniger ist besser!". Sie findet vom 21. bis 29. Mai 2011 statt.

In Bonn ist der bonner event sprinter von Großveranstaltungen nicht mehr weg zu denken. Viele Jugendliche nutzten in der Vergangenheit am Rande von Konzerten, Open-Air-Festivals oder im Karneval die Gelegenheit, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen, Verhaltenstipps zu erhalten oder Alkohol gegen Tee oder Spaß-Packs zu tauschen.

Im Rahmen der Aktionswoche steht der bonner event sprinter auf dem Bonner Münsterplatz. Fünf Schulklassen der Klassenstufe 7 und 8 werden sich dort am 28. Mai 2013 in Aktionen und Spielen mit dem Thema „Alkohol“ auseinander setzen. Außerdem gibt es Infos zu den Risiken übermäßigen Konsums, Spielregeln im Umgang mit Alkohol, was tun, wenn Freunde trinken, Beratungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Am Infostand wird Sie Marion Ammelung, Einrichtungsleiterin von update, Fachstelle für Suchtprävention, begrüßen, um über die mobilen Aktionen und Beratungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu informieren. Update ist eine Fachstelle für Suchtprävention der Ambulanten Suchthilfe von Caritas und Diakonie.