Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Weihnachtspäckchen für die Wohnungslosen in Bonn

19. Dezember 2016;

Weihnachtspäckchen für die Wohnungslosen in Bonn

Familienzentrum „Menschenkinder“ und evangelische Kirchengemeinde Oberkassel/Oberdollendorf übergeben Päckchenberg

Weil Teilen Freude macht und diese Hilfe 1:1 dort ankommt, wo sie benötigt wird, ist die Aktion der „Menschenkinder“ vom Familienzentrum in Königswinter ein echter Weihnachtsschlager. Jedes Jahr im November wird der Aufruf gestartet: Päckchen packen für Wohnungslose in Bonn. Mit dabei ist auch die evangelische Kirchengemeinde Oberkassel/Oberdollendorf, die mit ihrer Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ die Menschenkinder-Aktion perfekt ergänzt.

Eingepackt wird alles, was nützlich und praktisch ist: Deo, Duschgel, Socken, Süßes, Schals, Mützen, Handschuhe und Bücher. Die Kinder der Kita des Familienzentrums machen dabei kräftig mit. „Selbst aus Bonn bekommen wir Päckchen, weil viele Leute die Idee so gut finden“, sagt Ute Wiedemeyer von Menschenkinder, die vor 11 Jahren die Weihnachts-Päckchen-Aktion initiierte.

Mehr als 120 Päckchen konnten übergeben werden. Und die werden auch benötigt. Denn jedes Jahr kommen mehr Wohnungslose an Heiligabend zu Gottesdienst, Weihnachtsfeier und Weihnachtsessen in die City-Station der Bonner Caritas.

„Die Aktionen der Menschenkinder und der evangelischen Kirchengemeinde Oberkassel/Oberdollendorf ermöglichen uns mit ihrem Engagement an Weihnachten, die Wohnungslosen mit sinnvollen, schönen Geschenken zu erfreuen. Wir danken allen für diese fantastische Aktion. Denn wer einmal an Heiligabend dabei war, wird die dankbaren Blicke nicht vergessen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Nicole Jäger.

Unterstützt werden die Aktionen von vielen Ehrenamtlichen und Gemeindemitgliedern.

Datei-Anhänge: