Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Sommerfest im Jugendzentrum "Uns Huus"

13. Juni 2014;

Für Groß und Klein

Sommerfest im Caritas-Jugendzentrum „Uns Huus“

Spielend lernen, sich begegnen und Freizeit sinnvoll gestalten – darum geht es seit über 30 Jahren im Jugendzentrum „Uns Huus“. Das Freizeit- und Begegnungszentrum der Caritas bietet Kindern und Jugendlichen Raum und Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit zu entfalten und für das Leben zu lernen. „Uns Huus“ hat sich als feste Einrichtung für Kinder und Jugendliche in dem Viertel etabliert. Und mit den Nachbarn, Freunden und Förderern soll jetzt gefeiert werden.

Wir laden herzlich ein zum

Sommerfest in „Uns Huus“

am Samstag, 21. Juni 2014, 12–17 Uhr

in der Mackestraße 24, 53119 Bonn.

Ein vielfältiges Angebot mit Hüpfburg, Kinderschminken, großem Menschenkicker, warmem Essen, Salatbar und kühlen Getränke bietet Unterhaltung für Groß und Klein. Aktionen mit der Jugendfeuerwehr und ein Aktionsstand „Abenteuer Lernen e.V.“ runden das Programm ab.

Das Jugendzentrum „Uns Huus besteht seit 1981 im Bonner Norden, in einem Wohngebiet mit besonderen sozialen Herausforderungen. Das Pädagogenteam hat zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Sport- und Freizeitangebote, Unterstützung bei Jobsuche und Bewerbung, Ernährungstraining mit einem warmen Essen, Ausflüge, Mädchen- und Jungengruppen sowie Ferienprogramme, Ferienfreizeiten und natürlich den „offenen Treff“. Zahlreiche Feste im Jahreskreis bringen die Menschen unterschiedlichster geografischer Herkunft zusammen.