Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Per Mausklick zum Kinderglück

29. Januar 2018;

Per Mausklick zum Kinderglück

Software-Profi SISTRIX spendet für 5.000 Euro für Familienfonds ROBIN GOOD

Dass die Firma SISTRIX nicht nur im Entwickeln von Tools zur Optimierung von Suchmaschinen höchst erfolgreich ist, zeigt die jüngste Aktion des Bonner Unternehmens. 5.000 Euro kamen bei der Glücksrad-Aktion des Softwareanbieters für den Familienfonds ROBIN GOOD zusammen.

Kunden konnten auf der Website per Mausklick an einem Glücksrad im SISTRIX-Office drehen. Und anschließend gab es im Live-Stream noch ein „Hello“ vom SISTRIX-Team. Eine Spendenaktion als Netz-Event. Optimal gelaufen!

5000 Klicks - 5000 Riesenradumdrehungen – 5000 Euro Spende

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider nahm dankend die Spende von Firmengründer Johannes Beus entgegen, in Form jenes Glücksrads, das in der Vorweihnachtszeit für Spaß bei den SISTRIX-Kunden gesorgt hatte.

Unternehmer Johannes Beus ist es ein großes Anliegen, ROBIN GOOD im Kampf gegen Kinderarmut zu unterstützen. „Wir wollten als Bonner Unternehmen an eine lokale Hilfsorganisation spenden“, so Beus. „ROBIN GOOD hat uns mit dem Konzept der Akuthilfe sehr zugesagt.“

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dankte Johannes Beus für die außergewöhnliche Aktion. „Die Firma Sistrix unterstützt ROBIN GOOD seit Jahren mit großzügigen Spenden.  Nur durch Engagements wie dieses sind wir als Familienfonds in der Lage, schnell und unbürokratisch zu helfen.“

Der Familienfonds ROBIN GOOD in Kooperation von Caritas und Diakonie hilft seit 10 Jahren Familien in Bonn und der Region, die in eine Notlage geraten sind. Mit schneller, unbürokratischer Hilfe gegen Kinderarmut zu kämpfen, ist der Leitgedanke des Familienfonds. ROBIN GOOD hat mit unterschiedlichen Aktionen die Chancengleichheit und Teilhabemöglichkeit für Kinder aus benachteiligten Familien verbessert. In 10 Jahren hat ROBIN GOOD dank vieler Spenderinnen und Spender sowie zahlreicher Unterstützer mehr als 3.000 Familien geholfen.