Mütter und Söhne - eine besondere Beziehung?!
20.04.2018 - Erziehungsberatung bietet zweitägigen Informationskurs am 4./5. Mai 2018
Zeitgemäße Struktur - mehr Teilhabe
20.04.2018 - Neues Konzept für Caritas-Wohnungslosenhilfe - Spatenstich und Segnung
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
19.04.2018 - Lions Club Bonn-Beethoven unterstützt Robin Good bei der Aktion "Schwimmkurse"
10.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018
Werden Sie Familienpatin
16.02.2018 - Informationsabend am Dienstag, 13. März 2018, 19 Uhr in der Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5
esperanza bittet um Sachspenden rund ums Kind bis 3 Jahre
16.02.2018 - Caritas-Kinderladen benötigt dringend Kleidung, Kinderwagen und Spielsachen

Osterlammaktion 2014

18. Juni 2014;

Bernd Rott und Andrea Osten von der Citypastoral (rechts) überreichten der Caritas den Erlös von 1.000 Euro aus der Osterlammaktion für den Mahlzeitendienst

Backen für den guten Zweck

Osterlammaktion der Katholischen Citypastoral und der Stadtbrotbäckerei Rott

bringt Erlös für die City-Station

Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Osterlämmer für den guten Zweck gebacken und verkauft. Ein großer Erfolg der Kooperation der katholischen Citypastoral und des Stadtbäckers Rott. Das Bonner Osterlamm, ein süßes Gebäck, das an ein altes und biblisches Ostersymbol erinnern soll, wurde an Ostern inklusive eines Info-Flyers mit einer kleinen Bastelanleitung in den Filialen des Stadtbrotbäckers Rott verkauft. „Wir freuen uns, dass die Osterlämmer so gut angenommen wurden. Das ist ein großer Erfolg für unser gemeinsames Projekt“, so Bäckermeister Rott.

50 Cent jedes verkauften Lammes gehen nun als Spende an den Mahlzeitendienst der City-Station der Bonner Caritas. Der Mahlzeitendienst bietet den Besuchern dort ein warmes Mittagessen für wenig Geld, und „für viele eine lebenswichtige Stärkung“, sagt Andrea Osten von der Bonner Citypastoral, denn eine regelmäßige Mahlzeit sei der erste Schritt in eine neue Richtung.

Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dankte den Kooperationspartnern für die Unterstützung: „Der Mahlzeitendienst ist ein wichtiger Bestandteil der Wohnungslosenhilfe. Die Nachfrage steigt stetig. Daher sind Spenden von existenzieller Bedeutung für den Mahlzeitendienst.“ Eine warme Mahlzeit sei für viele Besucher nicht nur lebensnotwendig, sondern oftmals auch die Chance, über das Netzwerk der Caritas, neue Hilfen und damit neue Weichenstellungen für ihr Leben zu erlangen.