Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

Neue Beratungsangebote bei esperanza

15. April 2015;

Coaching für Eltern und Paare

„esperanza“ mit zwei neuen Beratungsangeboten

Die Caritas-Beratungsstelle „esperanza“ hat jetzt zwei neue Beratungsangebote in ihrem Programm. Beratung und Begleitung für trauernde Eltern ist eines der Themen, denen sich die Berater widmen. Es geht darum, der Trauer über den Verlust des Kindes Raum zu geben, Bewältigungsstrategien zu finden und die eigenen Ressourcen wieder zu entdecken. Die therapeutisch geschulten Berater von „esperanza“ stehen den Trauernden in dieser schweren Zeit zur Seite.

Ein weiteres Angebot richtet sich an junge Eltern und solche, die es werden wollen. Unter dem Titel „Coaching für (werdende) Eltern und Paare hilft  „esperanza“ die Elternkompetenz zu stärken, gibt Orientierung bei Trennung oder Scheidung und unterstützt in allen Fragen von Kinderwunsch, Schwangerschaft und Erziehung.

„esperanza“, das Beratungs- und Hilfenetz vor, während und nach einer Schwangerschaft, unterstützt Eltern mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr.

Weitere Infos: esperanza@caritas-bonn.de

Datei-Anhänge: