Mütter und Söhne - eine besondere Beziehung?!
20.04.2018 - Erziehungsberatung bietet zweitägigen Informationskurs am 4./5. Mai 2018
Zeitgemäße Struktur - mehr Teilhabe
20.04.2018 - Neues Konzept für Caritas-Wohnungslosenhilfe - Spatenstich und Segnung
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
19.04.2018 - Lions Club Bonn-Beethoven unterstützt Robin Good bei der Aktion "Schwimmkurse"
10.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018
Werden Sie Familienpatin
16.02.2018 - Informationsabend am Dienstag, 13. März 2018, 19 Uhr in der Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5
esperanza bittet um Sachspenden rund ums Kind bis 3 Jahre
16.02.2018 - Caritas-Kinderladen benötigt dringend Kleidung, Kinderwagen und Spielsachen

Mit der KostBar Tag für Tag durchs Jahr

1. Dezember 2010;

Mit der KostBar Tag für Tag durchs Jahr

Teilnehmer des Caritas-Lern- und Trainingszentrums kreieren Tischkalender

Infos, Rezepte, Nachdenkliches und Unterhaltsames - das bietet der neue Tischkalender 2011 Woche für Woche rund um das Thema KostBar.

Der Tischkalender (52 Wochenblätter in Ringbuchform zum Umschlagen) ist ab sofort in der KostBar (Riesstraße 2a), in der Caritas-Weihnachtsbude auf dem Bonner Weihnachtsmarkt und in der Caritas-Zentrale (Fritz-Tilmann-Straße 8-12) für 8 Euro erhältlich. Mit dem Kauf des Tischkalenders unterstützen Sie die Arbeit zur Förderung von Menschen mit Handicaps und/oder, die nach einer langen Phase der Arbeitslosigkeit wieder in den Arbeitsprozess hinein finden wollen.

Bestellungen nimmt die Caritas-Zentrale unter 0228 108-0 entgegen.

Die Teilnehmer des Lern- und Trainingszentrums haben den neuartigen Kalender entwickelt und realisiert. Konzeptionelles Arbeiten gehörte ebenso dazu wie Kreativität und Time-Management.

Das Lern-und Trainingszentrum in der Fritz-Tillmann-Straße 7 ist eine Einrichtung der Caritas. Es ist ein Zentrum für Dienstleistung, Arbeitstraining, Kompetenz und Teilhabe. Hier wird es Menschen mit psychischen Handicaps ermöglicht, neue Fähigkeiten zu erlernen und alte wiederzuentdecken, um wieder eigenständig an der Gesellschaft teilhaben zu können.