Mütter und Söhne - eine besondere Beziehung?!
20.04.2018 - Erziehungsberatung bietet zweitägigen Informationskurs am 4./5. Mai 2018
Zeitgemäße Struktur - mehr Teilhabe
20.04.2018 - Neues Konzept für Caritas-Wohnungslosenhilfe - Spatenstich und Segnung
Damit soziale Teilhabe nicht baden geht
19.04.2018 - Lions Club Bonn-Beethoven unterstützt Robin Good bei der Aktion "Schwimmkurse"
10.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018
Werden Sie Familienpatin
16.02.2018 - Informationsabend am Dienstag, 13. März 2018, 19 Uhr in der Familienbildungsstätte, Lennéstr. 5
esperanza bittet um Sachspenden rund ums Kind bis 3 Jahre
16.02.2018 - Caritas-Kinderladen benötigt dringend Kleidung, Kinderwagen und Spielsachen

Kunst kickt

19. Juni 2012;

Kunst kickt

Kunstprojekt zur Suchtvorbeugung

Farbenrausch oder leckere Skulpturen, Genuss als generationsübergreifendes Theaterstück, Video- und Fotoprojekte: Beim Aktionstag Tannenbusch zeigte update , Fachstelle für Suchtprävention – Kinder-, Jugend-, Elternberatung, dass Suchtprävention wenig mit Standpauken zu tun hat. Vielmehr bringt update Kindern und Jugendlichen die Auseinandersetzung mit diesem sensiblen Thema auf eine spannende, kreative Art nahe.

In mehreren Schulen sind unter der Begleitung von update kreative Projekte entstanden, die in der Ausstellung „Kunst kickt“ nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im Anschluss an den Aktiontag ist die Ausstellung vom 28.6. bis 23.08.2012 im Gustav-Heinemann-Haus zu sehen.

update ist eine Einrichtung der Ambulanten Suchthilfe. Träger sind der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. und das Diakonische Werk Bonn und Region gemeinnützige GmbH.