Gesprächsgruppe für allein erziehende Mütter
15.05.2018 - Mittwoch, den 6. Juni 2018, 16 - 18 Uhr
Erziehungsberatung bietet Workshop zu Themen von Familiendynamik und Familientherapie
07.05.2018 - Freitag, den 25. Mai 2018 von 16 bis 20 Uhr
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
04.05.2018 - Fehlender Wohnraum: Mit einem Aktionsstand auf dem Martinsplatz macht der Bonner Caritasverband auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam
"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche
30.04.2018 - Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital will Elternkompetenz stärken
Für einen guten Zweck in die Pedale getreten
27.04.2018 - Care Concept spendet für das Bike-House der Bonner Caritas
24.04.2018 - Offener Gesprächskreis am 9.Mai 2018

"Hallo Baby" sucht Ehrenamtliche

30. April 2018;

„Hallo Baby“ sucht Ehrenamtliche

Besuchsdienst von Frühe Hilfen Bonn und Marienhospital: Elternkompetenz stärken

Die Geburt eines Kindes ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts für die ganze Familie. Manchmal braucht es Zeit, gute Nerven und auch geeignete Hilfen, bis der Alltag wieder eingespielt ist. Um Müttern und Eltern in dieser sensiblen Zeit nach der Geburt eines Kindes Unterstützung anzubieten und Hilfe aufzuzeigen, gibt es seit 2008 den Besuchsdienst „Hallo Baby“ im St.-Marien-Hospital. „Hallo Baby“ ist eine Initiative des Netzwerks „Frühe Hilfen Bonn“,  das junge Eltern bei einem guten Start mit Baby unterstützt.

Für den Besuchsdienst werden dringend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen gesucht, die vormittags die jungen Eltern im St.-Marien-Hospital besuchen. Sie beglückwünschen die Eltern zur Geburt des Kindes und überreichen ihnen Informationen rund um die vielfältigen Unterstützungsangebote für Familien in Bonn. Jedes Jahr werden so fast 2000 Familien erreicht.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen werden von Fachkräften auf ihren Einsatz vorbereitet und in regelmäßigen Treffen fachlich begleitet.

„Frühe Hilfen Bonn – Das Netzwerk für Vater, Mutter, Kind“ ist ein Zusammenschluss von über 55 Institutionen in Bonn, die vielfältige Unterstützungsangebote für Familien bereithält. Koordiniert wird das Netzwerk von Caritas und Familienkreis im Auftrag der Stadt Bonn.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Susanne Absalon, Telefon 0228 108-248 oder fruehehilfen@caritas-bonn.de